Hallo, ich bin Onkel Guido

Schön, dass du hier bist.

Mein Name ist Guido, ich komme aus dem schönen Köln, bin selber Vater und seit neustem auch Opa. :)

Schon früher habe ich meinen Kinderchen Geschichten erzählt, die ich mir teilweise selbst ausgedacht habe.

Mit der Geburt meiner Enkelin kam auch die Idee für das Projekt Onkel Guidos Geschichten.

Auf dieser Webseite findest du „Gute Nacht“-Geschichten, moderne Märchen, Gruselgeschichten, kurze & lange Geschichten, Geschichten mit Tieren, Superhelden und „normalen“ Menschen.

Du merkst, hier ist für alle kleinen und großen Geschichtenfans etwas dabei.

Als zweifacher Vater, einfacher Opa, ausgebildeter NLP-Master und Autor eines Buches zum Thema Glück habe ich zusätzlich eine große Faszination für das Thema „Geschichten erzählen“.

Deswegen lese ich alle Geschichten auf dieser Webseite auch immer selbst vor.

Die vorgelesene Version der Geschichten findest du jeweils direkt in der jeweiligen Geschichte oder auf den gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Apple und Google Podcast – suche dafür einfach nach Onkel Guido.

Die Geschichten sind alle kostenlos zugänglich. Du kannst dich aber in meine E-Mail-Liste eintragen, um jeden Freitag ein paar neue Geschichten zugeschickt zu bekommen.

Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.