Das klitzekleine Pony Penelope erlebt ein neues Abenteuer

Onkel Guido
Onkel Guido
Das klitzekleine Pony Penelope erlebt ein neues Abenteuer
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Penelope, das weltweit kleinste Pony, hatte ja schon einen Job, so wie ihr in der Geschichte „Das klitzekleine Pony Penelope“ lesen könnt. Doch da die älteren Mensch nicht immer Zeit für sie haben, benötigt Penelope noch eine andere Aufgabe … ob sie eine findet?



Penelope war von ihrem Job im Altenheim super begeistert.

Alle Menschen liebten sie und alle freuten sich, wenn sie auf ihren kleinen Hufen zu ihnen hin trappelte.

Jetzt war es allerdings so, dass der Weg dorthin, doch ziemlich weit für ihre kurzen Beinchen war.

Außerdem mussten die Altenheimbewohner an den anderen Tagen noch andere schöne Sachen erledigen.

So kam montags und donnerstags der Masseur, dienstags und mittwochs war Malunterricht und freitags kam der Friseur.

Da blieb für Penelope ja nur der Samstag oder Sonntag.

Glücklicherweise sprach sich in dem Dorf schnell herum, wie viel Spaß und Glück und Liebe ein Besuch von Penelope erzeugte.

Und so rief die nette Clara aus der KiTa „Die kleinen Wühlmäuse“ auf dem Ponyhof an und sagte, dass die Kinder sich sehr darüber freuen würden, wenn Penelope auch mal bei ihnen vorbeikommen würde.

Penelope und ihre Pflegerinnen Petra und Hanne fanden das eine tolle Idee und meldeten sich sofort zu einem Besuch an.

Hauptsache war natürlich, dass es Kuchen gab.

Clara informierte vor dem Besuch noch die Kinder in der Kita, dass sie nicht zu laut und nicht zu grob zu dem kleinen Pony sein soll.

Sonst würde es Angst bekommen.

Die KiTa-Kinder versprachen alle hoch und heilig, dass sie sich hervorragend benehmen würden.

Und eines kann ich dir sagen, die Kinder freuten sich so sehr auf den Tag, wenn Penelope endlich zu Besuch kam.

Und weil die rasende Reporterin Lieselotte Raderdoll immer sehr fleißig war, meldete sie sich auch direkt zu dem Besuch an.

Immerhin wäre das wäre ja eine super Schlagzeile für die lokale Zeitung!

Und dann kann Lieselotte Raderdoll direkt tolle Bilder von den Kindern und natürlich Penelope machen kann, um den Artikel in der Zeitung Ostfriesischer Landbote noch toller zu machen.

Und dann kam der große Tag: Penelope, Petra und Hanne trabten los, um den Kindern der KiTa „Die kleinen Wühlmäuse“ endlich den lang ersehnten Besuch abzustatten.

Penelope war zwar ziemlich aufgeregt und kackte zu Beginn auch erst mal ein paar Pferdeäpfel vor den Eingang – aber das war allen egal, da man die ja später einfach schnell wegmachen konnte.

Penelope hatte mittlerweile zwei kleine Kunststückchen gelernt, die sie den begeisterten Kindern vorführte.

So konnte sie kurz nur auf ihren Hinterbeinen stehen und einen Augenblick tänzeln.

Alle Kinder klatschen mit offenem Mund und waren ganz begeistert.

Aber das zweite Kunststück war sogar noch etwas spektakulärer.

Wenn man Penelope einen kleinen Witz in eines ihrer Kuschelohren flüsterte, konnte sie so lustig wiehern, dass alle Zuschauer genauso lachen mussten.

Spätestens dann, waren alle wieder richtig fröhlich.

Nach dem ersten kurzen Besuch musste Penelope wieder nach Hause in ihren wunderschönen gemütlichen Stall im westlichsten Ort von Ostfriesland. 

Solch ein Besuch war dann doch sehr anstrengend für das klitzekleine Pony.

Am nächsten Tag wurde sogar groß in der Zeitung über ihren Besuch in der KiTa berichtet.

Es gab nur ein kleines Problem: Die meisten Tiere in dem Stall konnten nicht lesen, aber wollten trotzdem erfahren, warum die klitzekleine Penelope in der Zeitung war.

Deswegen versammelte Penelope alle Tiere auf der Weide und erzählte laut, was am gestrigen Tag passiert war.

Und so wurde dieses süße kleine Pony auch noch eine begnadete Geschichtenerzählerin.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..