Drei Dino-Kinder vertreiben den gefährlichen T-Rex

Onkel Guido
Onkel Guido
Drei Dino-Kinder vertreiben den gefährlichen T-Rex
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser Geschichte spielen drei kleine Dinosaurier-Kinder fangen, aber ein hungriger T-Rex verdirbt ihnen den Spaß. Wie sie den gefährlichen Tyrannosaurus Rex vertreiben, erfährst du in dieser Dino-Geschichte.

Im Urzeit-Wald ist eine Menge los: Drei kleine Dinosaurier rasen unter viel Getöse hin und her.

Hörnchen, ein kleiner Triceratops, Nag-Nag, ein Entenschnabel, und der junge Langhalsdinosaurier Brocken spielen Fangen.

Der große Brocken jagt seine Spielkameraden durch den Wald und brüllt dabei fürchterlich: „Ich fange euch! Und dann fresse ich euch!“.

Das hat Brocken natürlich nicht wirklich vor, denn er ist ein friedlicher Pflanzenfresser und mampft am liebsten saftige Blätter.

Allerdings spielen die Dino-Kinder „Raubsaurier-Fangen“ und tun so, als wäre Brocken der gefährliche Tyrannosaurus Rex.

Allerdings mag Brocken nicht die ganze Zeit den Bösen spielen.

Hörnchen und Nag-Nag sind außerdem sehr schnell und entwischen immer wieder.

Da hat Brocken schnell keine Lust mehr und ruft: „Jetzt ist aber mal einer von euch der T-Rex!“.

„Na gut!“, ruft Hörnchen und reißt sein kleines Mäulchen auf: „Ich bin hungrig und will mein Mittagessen!“.

Und schon rennt Hörnchen auf seinen kurzen, dicken Beinchen los.

Nag-Nag und Brocken kichern und laufen schnell weg, Hörnchen hinterher.

Plötzlich raschelt es in den Büschen hinter den Dino-Kindern.

Schnelle, stampfende Schritte nähern sich.

Die drei kleinen Dinosaurier sind so in ihr Spiel vertieft, dass sie nichts hören.

Aus den Büschen kommen jedoch keine Raubsaurier, sondern die Eltern der Dino-Kinder. 

Hörnchens Mama schimpft: „Ihr sollt doch nicht alleine im Wald spielen! Das ist streng verboten!“.

Nag-Nags Papa brummt: „Ganz genau! Der T-Rex kann euch hören, so laut wie ihr seid, und hält euch für Schnitzel! Deshalb ist der Wald ab sofort besonders streng verboten! Hört ihr?“.

Tyrannosaurus rex 2

Natürlich wollen Hörnchen, Nag-Nag und Brocken keine Schnitzel sein.

Aber sie spielen doch so gerne im Wald!

Hier kann man so toll Verstecken spielen, außerdem gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Heimlich schleichen die drei kleinen Dinos wieder zurück zu ihrem Lieblingsspielplatz und haben viel Spaß bei ihren Versteck- und Fangenspielen.

Brocken hat plötzlich eine Idee: Es liegen doch so viele Baumstämme und Steine auf der Waldlichtung herum.

Ob sie daraus nicht ein lustiges Katapult bauen könnten? Gedacht, getan!

Dinosaurier sind unheimlich stark und so rollen die Dino-Kinder nun die großen Stämme und wälzen die schweren Steine alle auf einen Haufen.

Mit vereinten Kräften heben Hörnchen und Brocken einen großen Baumstamm auf einen besonders dicken Stein.

Dann stellt sich Nag-Nag auf das eine Ende, während Brocken auf das andere springt.

Der kleine Entenschnabel fliegt hoch in die Luft und landet weich in einem Busch.

„Ich bin ein Flugsaurier!“, jubelt Nag-Nag, „Noch einmal, noch einmal!“.

Und so schleudern sich die drei Freunde immer wieder abwechselnd hoch.

Das macht riesigen Spaß!

Schließlich hat Hörnchen eine Idee.

Könnte man das Katapult nicht auch als Räuberfalle verwenden und damit den gefährlichen T-Rex verjagen?

Dann bräuchten sie keine Angst mehr zu haben, als Schnitzel in seinem Magen zu landen. 

Und so holen die Kinder ihre Eltern zu Hilfe, die allerdings erst noch überredet werden müssen.

Gemeinsam bauen die großen und kleinen Dinos viele Katapulte aus herumliegenden Steinen und Baumstämmen.

Einen ganzen Nachmittag brauchen sie dafür und sind danach ganz schön erschöpft.

Nun brauchen sie erst einmal eine Stärkung und fressen von den saften, zarten Blättern.

Es dauert nicht lange, da hören die Pflanzenfresser lautes Gebrüll: „Rooaar! Ich habe Hunger! Ich rieche mein Abendessen!“.

Erschrocken drängen sich die Dino-Kinder an ihre Eltern, die schon aufgesprungen sind und sich drohend aufstellen.

Der Boden bebt, Bäume knicken um und Sträucher werden platt getrampelt – von dem gefährlichsten Raubsaurier aller Zeiten, der soeben durchs Dickicht bricht und sich auf die kleine Herde stürzt.

Er ist so groß wie ein Haus und hat ganz spitze Zähne, die in der Sonne blitzen.

Doch der hungrige T-Rex hat nicht mit den mutigen Dino-Kindern gerechnet, die zu ihren Räuberfallen geeilt sind und Steine auf die Baumstämme gelegt haben.

Die Dinos springen alle gleichzeitig und lassen die schweren Steine auf den T-Rex prasseln. 

„Aua, aua!“, jammert der T-Rex und flüchtet rasant tiefer in den Wald hinein.

Hier wird er heute wohl kein Abendbrot bekommen.

Die großen und kleinen Dinosaurier aber jubeln laut, haben sie doch den gefährlichen T-Rex vertrieben.

Sie trampeln vor lauter Freude so laut, dass der ganze Urwald-Wald gleich noch einmal bebt. 

Nun müssen sie keine Angst mehr vor dem bösen Räuber haben, sondern können in Ruhe auf ihrem Lieblingsspielplatz, der großen Waldlichtung, Fangen und Verstecken spielen.

Der T-Rex kommt ganz bestimmt so schnell nicht noch einmal wieder.

P.S.: Wir haben auch Dino-Ausmalbilder & Malvorlagen zum Ausdrucken für kleine Dino-Fans

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..