Hugo, der Hexenkater & das verzauberte Kostüm

Onkel Guido
Onkel Guido
Hugo, der Hexenkater & das verzauberte Kostüm
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einer kleinen Stadt, in der Magie und Alltag Hand in Hand gingen, erlebte ein kleiner Kater namens Hugo ein besonderes Halloween-Abenteuer. Lasst uns gemeinsam herausfinden, was an diesem magischen Tag geschah.

Hugo war kein gewöhnlicher Kater.

Er lebte in einem gemütlichen kleinen Häuschen am Rande einer Stadt, die von magischen Wesen und Menschen bewohnt wurde.

Seine Besitzerin, die freundliche Hexe Lina, bereitete sich jedes Jahr mit großer Vorfreude auf Halloween vor.

Das Haus wurde mit leuchtenden Kürbissen, flatternden Geistern und glitzernden Spinnweben geschmückt.

Jedes Jahr suchte Lina ein besonderes Kostüm für Hugo aus.

Er war schon ein Vampir, ein Geist und sogar ein kleiner Werwolf gewesen.

Doch dieses Jahr wollte Hugo sein eigenes Kostüm wählen.

„Ich möchte ein Drache sein!“, miaute Hugo entschlossen, während er mit einem kleinen Drachenspielzeug spielte.

Lina lächelte und begann, mit ihren magischen Kräften zu arbeiten.

Ein grünes Leuchten erfüllte den Raum, und vor Hugo lag ein schillerndes Drachenkostüm.

Doch als er es anzog, spürte er eine seltsame Veränderung.

Sein Fell wurde zu Schuppen, seine Pfoten zu Klauen und plötzlich hatte er riesige Flügel.

Er war in einen echten kleinen Drachen verwandelt!

„Oh je, der Kostüm-Zauber war zu mächtig!“, rief Lina erschrocken. „Ich wollte nur, dass es realistisch aussieht, nicht dass es dich wirklich verwandelt!“

Hugo, obwohl er sich in seiner neuen Form unwohl fühlte, beschloss, das Beste daraus zu machen.

Er flog über die Stadt und sammelte Süßigkeiten.

Doch die anderen Kinder und magischen Wesen waren erschrocken und rannten weg.

Selbst die kleinen Feen, die normalerweise keine Angst vor garnichts hatten, versteckten sich.

„Warum haben alle Angst vor mir?“, fragte Hugo traurig, als er auf einem Dach landete.

Ein kleines Mädchen namens Mia, das als Zauberin verkleidet war, kam näher und sagte: „Du siehst vielleicht beängstigend aus, aber ich glaube, du bist ein guter Drache.“

Hugo erzählte Mia von seinem verzauberten Kostüm.

Mia hatte eine Idee: „Vielleicht … wird der Zauber gebrochen, wenn du etwas Gutes tust.“

Das musste Hugo ausprobieren, es war eine tolle Idee.

Und so flogen sie gemeinsam durch die Stadt.

Während Hugo und Mia durch die Stadt flogen und Gutes taten, bemerkten sie, dass die Bewohner der Stadt begannen, sich zu versammeln.

Sie flüsterten und zeigten auf Hugo.

Einige Kinder kamen näher und streckten vorsichtig ihre Hände aus, um Hugo zu berühren.

Sie lachten und spielten mit ihm und schon bald tanzten alle zusammen unter dem Sternenhimmel.

Inmitten des Tanzes trat eine alte Hexe namens Greta vor.

Sie war bekannt als die älteste und weiseste Hexe der Stadt.

„Junges Kätzchen“, sagte sie mit einem Lächeln zu Hugo, „du hast heute Abend viel Freude und Lachen gebracht. Aber ich sehe, dass du wieder zu deinem wahren Selbst zurückkehren möchtest.“

Hugo nickte, und Greta murmelte einige Worte, während sie mit ihrem Zauberstab in der Luft kreiste.

Ein sanftes blaues Licht umhüllte Hugo, und im nächsten Moment war er wieder der kleine Kater, den alle liebten.

Lina trat vor und dankte Greta.

„Manchmal“, sagte Greta, „müssen wir uns verändern, um zu erkennen, wer wir wirklich sind. Und manchmal müssen andere uns in einem anderen Licht sehen, um zu erkennen, dass wahre Schönheit und Güte von innen kommen.“

Hugo schnurrte zufrieden und kuschelte sich in Linas Arme.

Er war froh, wieder er selbst zu sein, aber er würde dieses besondere Halloween nie vergessen.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..