Schäfchen Luna kann nicht schlafen

Onkel Guido
Onkel Guido
Schäfchen Luna kann nicht schlafen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Hey, du kleiner Abenteurer! Schon mal von einem Schäfchen gehört, das nicht einschlafen konnte? Nein? Dann schnapp dir deine Kuscheldecke, mach es dir gemütlich und lass uns gemeinsam mit dieser Einschlafgeschichte in eine magische Nacht eintauchen.

Es war einmal ein kleines Schäfchen namens Luna.

Während alle anderen Schäfchen in der Herde tief und fest schliefen, lag Luna wach und starrte in den sternenklaren Himmel.

„Warum kann ich nicht schlafen?“, seufzte sie.

„Vielleicht, weil du noch nicht müde genug bist?“, flüsterte eine sanfte Stimme neben ihr.

Luna drehte sich um und sah eine funkelnde Sternschnuppe, die neben ihr auf der Wiese gelandet war. 

„Ich bin Stella“, sagte die kleine Sternschnuppe mit einem Lächeln.

Luna war erstaunt.

„Kannst du mir helfen, einzuschlafen?“, fragte sie hoffnungsvoll.

Stella lächelte.

„Ja, eventuell, also vielleicht. Aber zuerst müssen wir herausfinden, warum du nicht schlafen kannst. Komm, lass uns auf ein Abenteuer gehen!“

Da nahm die kleine Sternschnuppe das kleine Schäfchen an die Hand und schon flogen die beiden los.

Die beiden machten sich auf den Weg und flogen über Wälder, Berge und Meere.

Sie trafen auf eine Eule, die ihnen von der Magie des Mondlichts erzählte.

Dann trafen sie einen Fuchs, der ihnen ein Schlaflied sang.

Aber nichts schien Luna müde zu machen.

Schließlich kamen sie zu einem geheimnisvollen See, in dessen Mitte ein leuchtender Kristall schwebte.

„Das ist der Traumkristall“, erklärte Stella. „Er hat die Macht, jeden in den Schlaf zu wiegen.“

Luna näherte sich vorsichtig dem Kristall und berührte ihn.

Plötzlich wurde sie von einer Welle von Erinnerungen überflutet.

Sie sah sich selbst als kleines Lamm, das von seiner Mutter getröstet wurde.

Luna spürte sogar die Wärme ihrer Umarmung.

„Manchmal können wir nicht schlafen, weil wir uns allein oder unsicher fühlen“, sagte Stella sanft. „Aber denk daran, dass du immer von Liebe und Geborgenheit umgeben bist.“

Luna lächelte und schloss die Augen.

Als sie sie wieder öffnete, lag sie auf ihrer Wiese, umgeben von ihren schlafenden Freunden und Familie.

Stella war verschwunden, aber Luna fühlte sich warm und geborgen.

Und so schlief Luna endlich ein, getröstet von der Erinnerung an die Liebe ihrer Mutter und dem Wissen, dass sie nie allein war.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..