Ein kleines Känguru erlebt ein Abenteuer im Zoo

Onkel Guido
Onkel Guido
Ein kleines Känguru erlebt ein Abenteuer im Zoo
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Es ist ein sonniger Tag in Köln, und der Zoo ist voller aufgeregter Besucher.

Eine neue Känguru-Familie ist eingezogen und zieht alle in ihren Bann. Doch inmitten all der Menschenmassen wird dem jüngsten Känguru-Kind die Aufregung zu viel.

Es beschließt, sich zu verstecken und landet bei den liebenswerten Erdmännchen. Begleite das kleine Känguru auf seinem mutigen Abenteuer, wenn es Freundschaft und Zusammenhalt entdeckt und lernt, dass es keine Angst haben muss. Eine Geschichte voller Freude und Abenteuer erwartet dich!

Der Zoobesuch beginnt, und die Besucher strömen in den Kölner Zoo.

Jeder möchte ein Foto mit der neuen Känguru-Familie machen, die erst vor Kurzem angekommen ist.

„Schau mal, Mama! Die Kängurus sind so süß. Ich will ein Foto mit ihnen machen!“, ruft Lisa, eine aufgeregte Besucherin.

Die Känguru-Familie tollt glücklich durch ihr Gehege und begeistert die Besucher mit ihren hopsenden Sprüngen.

Doch das jüngste Känguru-Kind, Felix, ist von all dem Trubel überwältigt.

„Oh je, ich glaube, Felix hat Angst vor den vielen Menschen“, sagt Mama Känguru besorgt.

Als Felix die vielen Menschen nicht mehr ertragen kann, beschließt er, sich zu verstecken.

Er hüpft aus dem Känguru-Gehege und landet bei den Erdmännchen.

„Hey, wer bist du denn?“, fragt Oskar, der Anführer der Erdmännchenbande.

Felix ist unsicher, aber Oskar lächelt freundlich.

„Keine Sorge, kleiner Kumpel. Du kannst bei uns bleiben, solange du möchtest.“

Felix fühlt sich von Oskars warmherziger Art beruhigt und bleibt bei den Erdmännchen.

Felix entdeckt eine neue Welt mit den Erdmännchen.

Sie zeigen ihm ihre Höhlen und wie man am besten nach Insekten sucht.

„Das ist ja richtig spannend!“, ruft Felix begeistert.

Inzwischen macht sich die Känguru-Familie große Sorgen um Felix.

Sie durchkämmen das gesamte Gehege, aber er ist nicht zu finden.

„Wir müssen ihn finden, bevor es dunkel wird“, sagt Papa Känguru besorgt.

Währenddessen haben Felix und die Erdmännchen viel Spaß zusammen.

Doch als die Sonne langsam untergeht, spürt Felix, dass er zu seiner Familie zurückkehren möchte.

„Ich habe hier eine tolle Zeit gehabt, aber ich vermisse meine Familie“, sagt Felix nachdenklich.

Die Erdmännchen verstehen Felix und beschließen, ihm bei seiner Rückkehr zu helfen.

„Keine Sorge, Felix! Wir begleiten dich bis zum Känguru-Gehege“, verspricht Oskar.

Gemeinsam machen sich Felix und die Erdmännchen auf den Weg zurück zum Känguru-Gehege.

Die Känguru-Familie ist erleichtert und freut sich riesig, als sie Felix wiedersehen.

„Felix, wo warst du denn?“, fragt Mama Känguru erleichtert.

Felix erzählt von seinem aufregenden Abenteuer mit den Erdmännchen, und die Kängurus und Erdmännchen beschließen, eine gemeinsame Party zu feiern.

„Lasst uns ein neues Spiel erfinden, das alle zusammen spielen können!“, schlägt Lisa vor.

Und so feiern sie gemeinsam eine fröhliche Party im Zoo.

Die Kängurus und Erdmännchen lachen und tanzen miteinander und haben die beste Zeit ihres Lebens.

Von diesem Tag an sind die Kängurus und Erdmännchen die besten Freunde.

Sie verbringen viele glückliche Stunden miteinander und erleben gemeinsam unvergessliche Abenteuer.

Und so blieben Felix und seine neuen Freunde, die fröhliche Bande der Kängurus und Erdmännchen, immer in den Herzen der Zoo-Besucher und ihrer Familien, die sich gerne an diesen besonderen Tag und die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenhalt erinnerten.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..