Zwei kleine Wölfe auf neuen Wegen

Onkel Guido
Onkel Guido
Zwei kleine Wölfe auf neuen Wegen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser „Gute Nacht“-Geschichte geht es um eine abenteuerliche Reise, auf der zwei kleine Wölfe Freundschaft, Mut und die Schönheit des Winters entdecken.

Begleite die Wölfe Flocki und Schneepfote auf ihrem Weg durch das zauberhafte Schneeland und erlebe, wie sie gemeinsam etwas Unvergessliches erleben.

Deine Neugier ist geweckt? Dann mach dich bereit für ein kurzes Märchen von Onkel Guido, das Herzen erwärmt.

Hinweis: Diese Geschichte wird bald vorgelesen. Bis es so weit ist, kannst du dir über 200 andere „Gute Nacht“-Geschichten auf Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und sonst überall anhören, wo es Podcasts gibt.

Es war einmal in einem weit entfernten, verschneiten Tal, wo die Bäume ihre Äste wie in einer sanften Umarmung ausstreckten, ein Ort, den die kleinen Wölfe Flocki und Schneepfote ihr Zuhause nannten.

Flocki war mutig und neugierig, stets bereit, etwas Neues zu entdecken, während Schneepfote etwas vorsichtiger war, aber ein großes Herz hatte.

Gemeinsam waren sie ein unschlagbares Team und erlebten viele Abenteuer in den verschneiten Wäldern ihres Tals.

Eines Morgens, als der Schnee frisch gefallen war und die Welt in ein glitzerndes Weiß getaucht hatte, entdeckten die beiden Wölfe einen glänzenden Pfad, der sich durch den Wald schlängelte.

Es war ein Weg, den sie noch nie zuvor gesehen hatten.

„Schau, Schneepfote, ein neuer Weg! Lass uns herausfinden, wohin er führt!“, rief Flocki aufgeregt.

Schneepfote zögerte.

„Bist du sicher, Flocki? Wir wissen nicht, was uns dort erwartet.“

Aber Flockis Begeisterung war ansteckend.

Und so folgte Schneepfote seinem Freund, während sie den schimmernden Pfad entlang tanzten, lachend und spielend.

Der Weg führte sie zu einem glitzernden See, der so klar war, dass sie die Fische unter der Oberfläche schwimmen sehen konnten.

Am Ufer des Sees stand ein riesiger, alter Baum, dessen Äste wie Arme aussahen, die darauf warteten, jemanden in die Umarmung zu nehmen.

„Schau mal, Schneepfote, es ist ein Wunschbaum!“, rief Flocki und sprang vor Freude in die Luft.

Schneepfote blickte neugierig auf den Baum. „Ein Wunschbaum? Was ist das?“

„Es ist ein magischer Baum, Schneepfote. Er erfüllt einem einen Wunsch, wenn man mit reinem Herzen fragt“, erklärte Flocki.

Die beiden Freunde dachten lange nach, welchen Wunsch sie äußern könnten.

Schließlich entschieden sie sich, etwas für die Tiere im Tal zu wünschen, die Schwierigkeiten hatten, Nahrung im tiefen Schnee zu finden.

Die Wochen vergingen und die Tiere im Tal begannen, sich zu wundern, warum es in diesem Winter so einfach war, Nahrung zu finden.

Es war, als ob der Schnee sie zu den besten Plätzen führte und überall blühten kleine Wunder.

Flocki und Schneepfote lächelten jedes Mal, wenn sie sahen, wie glücklich die anderen Tiere waren.

Sie wussten, dass ihr Wunsch in Erfüllung gegangen war.

Sie hatten die Kraft des Gebens entdeckt, eine Lektion, die weit über den Winter hinaus in ihren Herzen bleiben würde.

Und so, inmitten der kalten, schneeweißen Landschaft, blühte eine Wärme, die nicht einmal der kälteste Winterwind auslöschen konnte.

Es war die Wärme der Freundschaft, des Mutes und der Liebe – eine Wärme, die immer in den Herzen von Flocki und Schneepfote brennen würde.

Und wann immer die Kinder im Tal eine Geschichte über den Winter hören wollten, erzählten die Ältesten die Geschichte von den zwei kleinen Wölfen, die lernten, dass das größte Geschenk nicht immer für einen selbst ist, sondern für diejenigen, die es am meisten brauchen.

Und so endet diese Geschichte, aber die Lektion lebt weiter.

Denn wie Flocki und Schneepfote gelernt haben, kann eine kleine Tat der Güte die Welt ein wenig wärmer machen – selbst im kältesten Winter.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..