Max & der Traum vom großen Rennen

Onkel Guido
Onkel Guido
Max & der Traum vom großen Rennen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einer Stadt, in der Träume groß sind und die Nacht mit dem Klang von Motoren lebendig wird, gibt es einen Jungen mit einem Traum, der größer ist als er selbst. Begleite Max auf seiner Reise, die Geschwindigkeitsgrenzen zu durchbrechen und sein Schicksal zu erfüllen.

...

In der kleinen Stadt Turbodorf, die von Hügeln und weiten Feldern umgeben war, träumte jeder Junge davon, Rennfahrer zu werden.

Aber für den kleinen Max war dieser Traum alles, was zählte.

Jede Nacht, bevor er einschlief, hörte er das Rauschen der Rennwagen und stellte sich vor, wie er die Ziellinie als Erster überquerte.

Max besaß ein kleines Spielzeugauto, das er „Blitz“ nannte.

Er fuhr es über den Küchentisch, durch den Garten und sogar in der Badewanne.

Aber tief in seinem Herzen wusste er, dass er für größere Rennen bestimmt war.

Eines Tages, während er am Rande der Rennstrecke von Turbodorf stand, beobachtete er die Rennwagen, die mit atemberaubender Geschwindigkeit vorbeirauschten.

Ein alter Mann mit grauem Haar und einer Lederjacke näherte sich ihm.

„Du liebst Rennen, nicht wahr?“, fragte er.

Max nickte eifrig.

„Ja, ich möchte Rennfahrer werden, genau wie mein Vater es war.“

Der alte Mann lächelte.

„Ich erinnere mich an deinen Vater. Er war ein großartiger Rennfahrer … Mein Name ist Opa Joe.“

Max' Augen weiteten sich vor Erstaunen.

„Du bist der berühmte Opa Joe? Der Champion von Turbodorf?“

Opa Joe lachte.

„Das war ich einmal. Aber jetzt bin ich in Rente. Doch ich habe noch ein letztes Rennen in mir, und ich denke, du könntest derjenige sein, der es fährt.“

Er führte Max zu einer alten Garage am Ende der Stadt.

Als er die Tür öffnete, enthüllte sich ein wunderschöner alter Rennwagen.

„Das ist der berühmte Wagen names Donnerschlag“, sagte Opa Joe. „Dein Vater und ich haben viele Rennen in diesem Auto gewonnen.“

Max war sprachlos.

„Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll.“

Opa Joe legte seine Hand auf Max' Schulter.

„Du musst nur eines sagen: 'Ich bin bereit.'“

In den folgenden Wochen trainierte Max jeden Tag.

Er lernte, wie man den Motor startet, wie man in die Kurven driftet und wie man bei hohen Geschwindigkeiten die Kontrolle behält.

Opa Joe war ein strenger Lehrer, aber er war auch geduldig und ermutigend.

Endlich war der große Tag gekommen.

Das Rennen von Turbodorf.

Die Tribünen waren voller jubelnder Fans, und die Luft war nahezu elektrisch vor Aufregung.

Max war nervös, aber er erinnerte sich an die Worte von Opa Joe: „Glaube an dich und an den Donnerschlag.“

Das Rennen war intensiv.

Es gab viele erfahrene Rennfahrer, und jeder von ihnen wollte gewinnen.

Aber Max gab nicht auf.

Er dachte an all die Trainingstage und an die Ermutigung von Opa Joe.

In der letzten Runde, als alles verloren schien, gab Max alles.

Er überholte die anderen Rennwagen einen nach dem anderen und schoss über die Ziellinie.

Die Menge jubelte und Opa Joe umarmte ihn stolz.

„Du hast es geschafft, Junge. Du bist ein wahrer Rennfahrer.“

Und so, mit dem Wind in den Haaren und dem Herz voller Träume, wusste Max, dass er bereit war, die Welt des Rennsports zu erobern.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..