Die Halloween-Prinzessin & der böse Zauberer

Onkel Guido
Onkel Guido
Die Halloween-Prinzessin & der böse Zauberer
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einem Land, in dem Halloween mehr als nur eine Nacht dauert, gibt es eine Prinzessin, die eine besondere Gabe besitzt. Doch als das Kürbisland in Gefahr gerät, muss sie all ihren Mut zusammennehmen und sich auf eine Reise begeben, die sie nie vergessen wird.

Hör dir die Geschichte jetzt an oder scroll etwas herunter, wenn du sie selbst lesen willst!


Das Königreich Kürbisland war ein Ort voller Magie und Wunder.

Jeder Baum, jeder Stein und jedes Tier schien im goldenen Herbstlicht zu leuchten.

Doch das Besondere an diesem Land waren die Kürbisse.

Sie waren nicht nur groß und saftig, sondern auch magisch.

Prinzessin Lina war in diesem Königreich aufgewachsen und hatte von klein auf gelernt, wie man mit den Kürbissen spricht.

Ihre Großmutter hatte ihr erzählt, dass ihre Familie diese Gabe seit Generationen besaß.

„Lina“, sagte ihre Großmutter oft, „du musst diese Gabe mit Liebe und Respekt behandeln. Sie ist ein Geschenk und eine Verantwortung.“

Eines Tages jedoch erschien ein finsterer Zauberer namens Moros im Königreich.

Er war neidisch auf die Magie des Kürbislandes und wollte sie für sich allein haben.

„Ich werde eure Kürbisse stehlen und ihre Magie nutzen, um das mächtigste Reich der Welt zu erschaffen! Hahahahahahaha“, verkündete er.

Lina wusste, dass sie handeln musste.

Sie erinnerte sich an eine alte Legende, die ihre Großmutter ihr erzählt hatte.

Es gab einen magischen Kristall, der die Macht hatte, das Böse zu vertreiben.

Zusammen mit Luna, der Hexenkatze, und Max, dem freundlichen Geist, machte sich Lina auf die Suche nach dem Kristall.

Ihre Reise führte sie durch dunkle Wälder, über hohe Berge und tiefe Täler.

Als Lina, Luna und Max an einen tiefen Abgrund kamen, sahen sie die alte Steinbrücke, die zum anderen Ufer führte.

Doch vor der Brücke stand eine alte Harfe, die von einem unsichtbaren Band gehalten wurde.

Ein Schild daneben verkündete: „Um die Brücke zu überqueren, musst du die Melodie des Herzens spielen.“

Lina versuchte, die Harfe zu spielen, aber sie konnte die richtige Melodie nicht finden.

Max begann, die Melodie zu summen, und Lina versuchte, sie auf der Harfe nachzuspielen.

Nach einigen Versuchen gelang es ihr, die Melodie perfekt zu spielen.

Die Harfe leuchtete auf, und die Brücke legte sich fest über den Abgrund, sodass sie sicher hinübergehen konnten.

Als sie die Höhle erreichten, in der der magische Kristall verborgen sein sollte, wurden sie von einem riesigen, grün-schillernden Drachen begrüßt.

Er spie Feuer und knurrte bedrohlich.

Lina trat mutig vor und versuchte, mit dem Drachen zu verhandeln.

„Kein Mensch oder Geist darf diese Höhle betreten“, donnerte der Drache.

Lina antwortete mutig. „Wir suchen den magischen Kristall, um unser Königreich zu retten. Bitte, lass uns passieren.“

Der Drache lachte. „Warum sollte ich?“

Max, der freundliche Geist, hatte eine Idee.

„Wie wäre es mit einem Tausch? Wir geben dir etwas Wertvolles im Austausch für den Eintritt.“

Luna zog aus ihrem Beutel eine glänzende, goldene Kugel hervor. „Dies ist ein magisches Spielzeug, das nie seinen Glanz verliert. Es wird dir Gesellschaft leisten, wenn du alleine bist.“

Der Drache war neugierig.

Er nahm die Kugel vorsichtig in seine Klaue und betrachtete sie.

„Ein fairer Tausch“, brummte er schließlich und ließ sie passieren.

Schließlich fanden sie den magischen Kristall tief in der Höhle.

Prinzessin Lina ergriff ihn und freute sich schon, doch Moros war ihnen dicht auf den Fersen.

„Gebt mir den Kristall!“, forderte er.

„Niemals!“, rief Lina und die Freunde liefen schnell weg.

Sie dachten schon, dass sie Moros abgehängt hatten, doch er holte sie ein.

Nicht nur das, er war sogar schneller wieder im Königreich als die Freunde.

Als Lina, Luna und Max mit dem magischen Kristall zurück ins Königreich kamen, fanden sie es bereits in Dunkelheit gehüllt.

Moros hatte begonnen, die Magie der Kürbisse zu absorbieren, wodurch das ganze Land in Gefahr war.

Lina hielt den Kristall fest in ihrer Hand und spürte seine warme Energie.

Sie erinnerte sich an die Worte ihrer Großmutter, dass wahre Macht aus dem Herzen kommt.

Luna und Max standen an ihrer Seite, bereit, sie zu unterstützen.

Moros lachte höhnisch.

„Glaubst du wirklich, dass dieser kleine Kristall gegen meine Macht ankommen kann?“

Lina antwortete mutig: „Es ist nicht nur der Kristall, der gegen dich steht, sondern auch die Kraft der Freundschaft und die Liebe zu unserem Land.“

Mit diesen Worten hob sie den Kristall hoch …

Und plötzlich begann er zu leuchten.

Luna begann, einen Zauber zu murmeln, während Max seine geisterhaften Kräfte nutzte, um den Kristall zu verstärken.

Ein Strahl purer Energie schoss aus dem Kristall und umhüllte Moros.

Er versuchte, sich zu wehren, aber die kombinierte Macht von Lina, Luna und Max war zu stark für ihn.

Der dunkle Zauberer wurde von der Energie des Kristalls zurückgedrängt und schließlich besiegt.

Die Dunkelheit, die das Königreich bedeckt hatte, verschwand, und die Kürbisse begannen wieder zu leuchten.

Ihre Magie war gerettet, und das Land erstrahlte in neuem Glanz.

Lina, Luna und Max standen inmitten des wiederbelebten Königreichs, den Kristall sicher in ihren Händen, und wussten, dass sie durch Zusammenarbeit und den Glauben an das Gute das Böse besiegen konnten.

Und so feierten sie und alle Bewohner das Königreichs das größte Halloween-Fest, das es jemals gab.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..