Echte Helden fahren gelbe Felgen

Onkel Guido
Onkel Guido
Echte Helden fahren gelbe Felgen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Heute hörst du eine Geschichte für Kinder, die sich Ira für ihren Sohn Paul gewünscht hat. Es gebt um Traktoren, einen lieben Hund, eine abenteuerliche Schatzsuche und Freundschaft.

Es war einmal ein kleiner Junge namens Paul, der in Oberdrees, ganz in der Nähe der schönen Stadt Köln lebte.

Paul war ein fröhliches und abenteuerlustiges Kind, das Traktoren über alles liebte.

Seine Familie besaß zwei Traktoren, die Johnny und John hießen.

John war der große Bruder von Johnny und zusammen bildeten sie das perfekte Team.

In seiner Freizeit fuhr Paul gerne mit seinen Traktoren über die Felder und Wiesen, die sein Zuhause umgaben.

Der Wind wehte durch seine Haare und die Sonne strahlte auf sein Gesicht, während er lachend über die Hügel rollte.

Eines Tages entdeckte Paul eine versteckte Höhle am Rande eines Waldes.

Er war neugierig und beschloss, die Höhle, mit seinem treuen Hund Smokie und seinen beiden Traktor-Freunden, Johnny und John, zu erforschen.

Als sie die Höhle betraten, staunten sie über die funkelnden Kristalle und Steine, die von der Decke hingen.

Paul fühlte sich wie ein echter Entdecker!

Doch das war noch nicht alles: In der Tiefe der Höhle fanden sie eine geheimnisvolle Karte, die zu einem vergrabenen Schatz führte.

Die Vier warteten keinen Moment und machten sich sofort auf die spannende Suche nach dem Schatz.

Sie folgten der Karte durch dichte Wälder, über hohe Berge und durch tiefe Täler.

Eines Tages, als sie sich dem Ziel näherten, geriet Smokie plötzlich in Gefahr.

Er war in einen Fluss gefallen und wurde von der starken Strömung mitgerissen.

Ohne zu zögern, sprang Paul auf John und fuhr mutig in den Fluss, um Smokie zu retten.

Mit Johns Hilfe gelang es Paul, Smokie aus dem Wasser zu ziehen und ihn sicher an Land zu bringen.

Smokie war so erleichtert, dass er Pauls Gesicht ableckte, um ihm für die Rettung zu danken.

In diesem Moment wussten sie, dass sie als Team unschlagbar waren.

Und dann endlich erreichten sie den Ort, an dem der Schatz vergraben war.

Sie gruben tief und immer tiefer in die Erde und fanden schließlich eine riesige Truhe, die mit Gold und Edelsteinen gefüllt war.

Aber das war nicht alles.

In der Truhe lag auch ein Satz glänzender gelber Felgen, die perfekt zu Johnny und John passten.

Paul, Johnny und John waren überglücklich und beschlossen, die gelben Felgen auf ihren Traktoren zu montieren.

Dann fuhren die vier Freunde stolz zurück nach Hause, während die neuen Felgen in der Sonne funkelten.

Und von diesem Tag an wurden sie in ihrem Heimatdorf Oberdrees und ihrer Heimatstadt Köln als Helden gefeiert und jeder wusste: „Echte Helden fahren gelbe Felgen“.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..