Socke, der Hund, hilft einer kleinen Fee

Onkel Guido
Onkel Guido
Socke, der Hund, hilft einer kleinen Fee
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser Kindergeschichte stellen zwei ungleiche Freunde eine Menge Unfug im Wald an. Aber ohje, sie haben die Zeit ganz aus den Augen verloren. Ob sie den Weg nach Hause finden, bevor es dunkel wird? Finden wir es gemeinsam heraus!

Es war einmal ein freundlicher Hund namens Socke, der in einem Land voller Magie und Wunder lebte.

Socke war ein neugieriger und verspielter Hund, der nichts mehr liebte, als die Wälder und Wiesen des Landes zu erkunden.

Eines Tages, als Socke durch den Wald streifte, traf er auf eine kleine Fee namens Ella. 

Ella war eine schelmische und verspielte Fee, die nichts lieber tat, als den anderen Kreaturen des Waldes Streiche zu spielen.

Ella sah Socke und sagte: „Hallo, du knuddeliger Hund. Was machst du hier draußen so ganz allein?“

Socke sagte: „Hallo, kleine Fee. Ich bin Socke und ich erkunde gerade den Wald. Und was machst du so?“

Ella sagte: „Ich bin Ella und ich spiele den anderen Kreaturen des Waldes Streiche. Möchtest du mitmachen?“

Socke sagte: „Klar, warum nicht? Ich liebe es, Streiche zu spielen und Spaß zu haben. Aber wir müssen aufpassen, dass wir niemanden verletzen und keinen Ärger machen.“

Ella stimmte zu und sagte: „Natürlich, Socke. Wir wollen niemandem etwas zuleide tun. Lasst uns ein paar harmlose Streiche spielen und Spaß haben.“

Socke und Ella verbrachten den Rest des Tages damit, den anderen Kreaturen des Waldes Streiche zu spielen.

Sie versteckten die Wäscheklammern von dem Dachs, machten Pups-Geräusche, wenn der Fuchs vorbeilief und redeten die ganze Zeit auf bayrisch, kölsch oder einer lustigen Mischung aus den beiden Dialekten.

Die anderen Tiere waren verwirrt und amüsiert über die Streiche von Socke und Ella und konnten nicht anders, als zu lachen und sich mit ihnen zu amüsieren.

Als sich der Tag dem Ende zuneigte, merkten Socke und Ella, dass sie so viel Spaß beim Spielen gehabt hatten, dass sie das Zeitgefühl verloren hatten.

Sie schauten auf und sahen, dass die Sonne unterging und es schnell dunkel wurde.

„Oh nein, Ella. Wir müssen nach Hause gehen. Es wird schon dunkel und unsere Familien machen sich bestimmt Sorgen um uns“, sagte Socke.

Ella stimmte ihrem neuen Freund zu: „Oh nein, du hast Recht, Socke. Wir müssen nach Hause gehen. Aber wie sollen wir uns im Dunkeln zurechtfinden?“

Socke beruhigte Ella.

„Mach dir keine Sorgen, Ella. Ich werde dir helfen. Ich habe einen hervorragenden Orientierungssinn, eine noch bessere Nase und werde dafür sorgen, dass wir sicher nach Hause kommen.“

Ella atmete erleichtert auf und sagte: „Danke, Socke. Du bist ein wahrer Freund und ein Held. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich getan hätte.“

Socke lächelte und sagte: „Gern geschehen, Ella. Es ist ja auch wichtig, dass man mit Freunden nicht nur Quatsch machen kann, sondern sich auch gegenseitig hilft.“

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..