Lily & der magische Schatz

Onkel Guido
Onkel Guido
Lily & der magische Schatz
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser „Gute Nacht“-Geschichte begleitest du Lily, eine neugieriges kleines Mädchen, auf ein magisches Abenteuer in eine verzauberte Welt voller sprechender Tiere und aufregender Entdeckungen.

Als sie und ihre neuen Freunde über ein dunkles Schloss stolpern, das von einem wilden Drachen bewacht wird, müssen sie ihren Mut beweisen und ihren Verstand einsetzen, um einen versteckten Schatz zu finden und wieder nach Hause zu kommen. Viel Spaß!

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Lily.

Lily war ein sehr neugieriges Mädchen.

Und schlafen mochte sie nicht so gerne, denn da liegt man ja nur still im Bett herum.

Deswegen schaute Lily jeden Abend, bevor sie ins Bett ging, aus dem Fenster und dachte an all die aufregenden Orte, die sie besuchen wollte.

Und eines Abends, als sie so am Fenster stand, sah sie eine Sternschnuppe über den Himmel huschen.

Sie schloss die Augen, wünschte sich ganz intensiv etwas von der Sternschnuppe und ging dann schnell ins Bett.

Zu ihrer Überraschung machte sie wenige Minuten später ihre Augen auf und befand sich in einem magischen Abenteuer in einem Land voller sprechender Tiere und verzauberter Wälder.

Die sprechenden Tiere waren alle sehr nett, höflich und kuschlig.

Und sie waren kleine, neugierige Abenteurer, genauso wie Lily!

Zusammen mit ihren neuen Freunden erkundete sie also diese wundersame Welt und gemeinsam erlebten sie viele spannende Abenteuer.

Und eines Tages, als sie gerade die verzauberte Welt erkundeten, stießen Lily und ihre Freunde auf ein dunkles, unheimliches Schloss.

Sie hörten auf ihren Reisen Gerüchte darüber, dass das Schloss von einem grimmigen Drachen bewacht wurde, der darin einen Schatz versteckt hielt.

„Der Sache müssen wir auf den Grund gehen“, rief Lily und lief in die Richtung des Schlosses.

Immerhin waren Lily und ihre Freunde mutig.

Also beschlossen sie, den Drachen zu besiegen und den Schatz zu finden.

Als sie das Schloss erreichten, sahen sie den Drachen, der den Eingang bewachte.

Aber anstatt sie anzugreifen und Feuer zu speien, gähnte der Drache einmal laut und sah die kleinen Abenteurer an.

Dann sprach der Drache zu ihnen und sagte, dass sie nur an ihm vorbeikommen könnten, wenn sie sein Rätsel lösen würden.

Das Rätsel war knifflig, aber Lily nutzte ihren Verstand und fand die Lösung heraus, nachdem sie ein paar Momente nachgedacht hatte.

Vielleicht kannst du es auch herausfinden.

Das Rätsel lautete:

„Ich bin leicht wie eine Feder, aber sogar der stärkste Mensch kann mich nicht lange halten. Was bin ich?“

Ich gebe dir ein paar Sekunden Zeit, darüber nachzudenken.

Hast du deine Antwort?

Mal sehen, ob sie die richtige ist.

Es ist der Atem. Er ist leichter als eine Feder, aber niemand kann ihn lange halten.

Der Drache war so beeindruckt, dass er sie passieren ließ und ihnen sogar den Weg in die Schatzkammer zeigte.

In der Schatzkammer fanden sie eine Truhe, die mit glitzernden Goldmünzen, funkelnden Juwelen und glänzenden Diamanten gefüllt war.

Sie waren so aufgeregt und tanzten sogar vor Freude im Kreis.

Doch gerade als sie den Raum mit dem Schatz verlassen wollten, hörten sie einen lauten Knall.

Die Tür war zugeschlagen und nun waren die Abenteuer eingeschlossen.

Es war fast ganz dunkel, nur ein kleiner Lichtstrahl kam von der Decke.

Und dann – wie durch Magie – flatterte ein Blatt Papier aus der Dunkelheit.

Lily fing es auf und las vor:

„Der Schlüssel für das Tor ist Licht!“

Noch ein Rätsel, also.

Die kleinen Abenteuer dachten kurz nach.

Und dann noch ein paar Momente.

Plötzlich rief Lily: „Ich hab’s!“

Lily erinnerte sich daran, dass sich in der Schatztruhe auch ein kleines Spiegel aus Silber und Diamanten befand.

Sie packte den Spiegel aus, lief zu dem Lichtstrahl und reflektierte das Licht auf das Schloss der Tür.

Das Schloss schimmerte für ein paar Sekunden und schnappte dann plötzlich auf.

Die Abenteurer jubelten.

Lily und ihre Freunde konnten das Schloss mit dem Schatz verlassen.

Und das machten sie auch ganz schnell, bevor sie noch ein Rätsel lösen mussten.

Schließlich war es für Lily an der Zeit, wieder nach Hause zu gehen.

Doch bevor sie ging und wieder in ihrem Bettchen aufwachte, gaben ihr die sprechenden Tiere eine magische Karte, mit der sie jederzeit in das magische Land zurückkehren konnte, wenn sie wollte.

Und von dieser Nacht an erinnerte sich Lily jedes Mal, wenn sie die Sterne ansah, an ihr magisches Abenteuer und die Freunde, die sie gefunden hatte.

Und kurz bevor sie einschlief, nahm sie die Karte und wünschte sich, in die verzauberte Welt zurückzukehren.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..