Lina & Emmi – Abenteuer im magischen Garten

Onkel Guido
Onkel Guido
Lina & Emmi – Abenteuer im magischen Garten
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Tauche ein in das magische Umzugsabenteuer von Lina und Emmi. Eine Geschichte voller Spannung, Freundschaft und Neuanfängen, die Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern wird. Perfekt für aufregende Zeiten des Umzugs und Neuanfänge.

Es war ein sonniger Septembertag, als Lina und Emmi vor ihrem neuen Haus standen.

Das alte Holz knarrte leise im Wind und die bunten Blätter tanzten um sie herum.

„Sieht ein bisschen gruselig aus, oder?“, flüsterte Emmi und klammerte sich an Linas Hand.

Lina lächelte mutig.

„Vielleicht ist es ein magisches Haus, Emmi. Stell dir vor, was für Abenteuer uns hier erwarten könnten!“

In der ersten Nacht hörten die beiden ein leises Flüstern aus dem Keller.

Neugierig, aber auch ein wenig ängstlich, beschlossen sie, der Sache auf den Grund zu gehen.

Als sie die Kellertür öffneten, entdeckten sie eine geheime Tür, die zu einem verzauberten Garten führte.

In diesem Garten trafen sie auf eine sprechende Eule namens Hilda.

„Willkommen, Lina und Emmi“, krächzte Hilda. „Dieser Garten war einst ein Ort voller Magie und Freude. Aber ein Schatten hat ihn befallen. Könnt ihr uns helfen, das Licht zurückzubringen?“

Die Schwestern zögerten nicht.

Sie wussten, dass dies ihr großes Abenteuer war.

Mit Hildas Hilfe begannen die beiden Schwestern ihre Reise durch den Garten.

Hilda erzählte ihnen von einem funkelnden Kristall, der tief in einem Labyrinth versteckt war.

Dieser Kristall hatte die Kraft, einen Teil des Lichts zurückzubringen. 

Nach vielen Irrwegen und mit Hilfe von Hinweisen, die sie auf dem Weg fanden, erreichten Lina und Emmi schließlich den Kristall.

Als sie ihn berührten, strahlte ein Teil des Gartens wieder in leuchtenden Farben.

In einem Teil anderen des Gartens trafen sie auf Blumen, die wunderschöne Melodien sangen.

Aber eine Blume war stumm.

Hilda erklärte, dass diese Blume nur singen würde, wenn sie das folgende Rätsel lösen könnten.

Ich habe viele Blätter
und ich bin doch kein Baum.
Wenn du mich aufmachst,
gibt es Wörter und Bilder zu schaun.

Nach einigem Nachdenken und Kombinieren der Hinweise, die die singenden Blumen gaben, fanden Lina und Emmi die Lösung.

Weißt du sie auch?

Die Antwort ist: ein Buch!

Nachdem die Schwestern die Lösung verraten hatten, erfüllte die zuvor stumme Blume den Garten mit einem Lied so schön, dass der nächste Teil des Gartens erblühte.

Wenig später stießne sie auf die letzte Herausforderung.

In der Ferne sahen sie einen traurigen Drachen.

Er hatte eine seiner magischen Federn verloren, die ihm halfen, über den Garten zu fliegen.

Die Schwestern beschlossen, ihm zu helfen.

Nach einer spannenden Suche, bei der sie vielen wunderbaren Kreaturen begegneten, fanden sie schließlich die verlorene Feder auf dem höchsten Baum des Gartens.

Mit Emmis Geschick und Linas Mut gelang es ihnen, die Feder zu erreichen und sie dem Drachen zurückzugeben.

Dankbar ließ der Drache einen goldenen Regen über den Garten fallen, der ihn weiter erleuchtete.

Während ihrer Reise erkannten Lina und Emmi, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Lina, die bald eingeschult werden würde, fand in dem Garten den Mut, sich auf die Schule zu freuen.

Emmi, die in einen neuen Kindergarten kam, lernte, dass Veränderungen auch schöne Überraschungen mit sich bringen können.

Am Ende ihres Abenteuers war der Garten wieder voller Licht und Leben.

Hilda dankte den Schwestern und verriet ihnen ein Geheimnis: „Jedes Mal, wenn ihr Mut und Hoffnung braucht, denkt einfach an dieses Abenteuer.“

Zurück im Haus erzählten Lina und Emmi ihren Eltern von ihrem Abenteuer.

Sie lächelten und sagten: „Ich wusste, dass dieses Haus etwas Besonderes für euch bereithält.“

Und so, mit Herzen voller Mut und Abenteuerlust, begannen Lina und Emmi ihr neues Leben im Septemberhaus.

Sie wussten, dass sie alles meistern könnten, solange sie zusammenhielten.

Denn …

Manchmal bringt das Unbekannte und Neue die schönsten Abenteuer mit sich.

Es ist wichtig, sich auf Veränderungen einzulassen und sie als Chance zu sehen, zu wachsen und Neues zu entdecken.

Mit Mut, Hoffnung und Zusammenhalt kann man alles schaffen.

Gute Nacht!

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..