Raupe Lina & die Achterbahn

Onkel Guido
Onkel Guido
Raupe Lina & die Achterbahn
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einem kleinen, grünen Garten, versteckt unter Blättern und Blumen, lebte eine kleine, neugierige Raupe namens Lina. Lina hatte einen großen Traum: einmal in ihrem Leben Achterbahn zu fahren!

Begleite Lina auf ihrer abenteuerlichen Reise, in der sie lernt, dass manchmal die unerwartetsten Wege zum Ziel führen. Viel Spaß mit dieser „Gute Nacht“-Geschichte.

Inmitten des saftig grünen Gartens kroch Lina, die kleine Raupe, über die Blätter.

„Ach, wie gerne würde ich einmal eine richtige Achterbahn fahren!“, seufzte sie.

Jeden Tag beobachtete sie die Vögel, wie sie durch die Lüfte glitten.

„Das muss sich anfühlen wie eine Achterbahn“, dachte Lina neidisch.

Eines Tages beschloss Lina, ihren Traum zu verwirklichen.

„Ich werde herausfinden, wie man Achterbahn fährt!“, verkündete sie entschlossen.

Sie kroch aus ihrem Blattversteck und begann ihre Reise.

Auf ihrem Weg traf sie viele Gartenbewohner.

„Weißt du, wie ich Achterbahn fahren kann?“, fragte sie eine Biene.

Die Biene summte nachdenklich.

„Vielleicht kannst du auf einem Blatt segeln!“, schlug sie vor.

Lina kletterte auf ein großes Blatt, aber es bewegte sich nicht.

„Das ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe“, murmelte Lina.

Weiter ging ihre Reise, bis sie einen Schmetterling traf.

„Weißt du, wie ich Achterbahn fahren kann?“, fragte Lina erneut.

Der Schmetterling lächelte.

„Vielleicht musst du selbst fliegen lernen!“, sagte er.

Lina war verwirrt.

„Aber ich habe doch gar keine Flügel“, erwiderte sie.

„Vielleicht kommt deine Zeit noch“, meinte der Schmetterling geheimnisvoll.

Lina kroch weiter, doch ihr Traum schien unerreichbar.

Plötzlich begann sie sich seltsam zu fühlen.

Sie war müde und ihr Körper fühlte sich anders an.

„Es ist Zeit für eine Pause, ich bin viel gelaufen“, dachte Lina und spann einen Kokon um sich.

Sie schlief lange und träumte von ihrer Achterbahnfahrt.

Als sie aufwachte, fühlte sie sich völlig verändert.

Lina schlüpfte aus dem gemütlichen Kokon und spürte etwas Ungewöhnliches.

Sie hatte Flügel bekommen!

„Ich bin ein Schmetterling!“, rief sie überrascht und glücklich.

Mit ihren neuen Flügeln flog sie hoch in die Luft.

Sie schwebte, glitt und wirbelte durch die Lüfte.

„Das ist ja wie Achterbahnfahren!“, lachte Lina glücklich.

Lina erkannte, dass ihr Traum auf eine unerwartete Weise wahr geworden war.

Sie hatte gelernt, dass man Geduld haben muss und das Universum manchmal den besten Plan für uns hat.

Von nun an flog Lina jeden Tag durch den Garten, glücklicher als je zuvor.

Sie erkannte, dass Träume wahr werden können, aber manchmal auf eine andere Art und Weise, als wir es uns vorstellen.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..