Taro, der Skateboard-Prinz

Onkel Guido
Onkel Guido
Taro, der Skateboard-Prinz
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser Geschichte geht es um Taro, einen kleinen Prinzen, der das magische Land Skavaria mit der Magie des Skateboardens retten muss. Wie er das schafft, erfährst du in dieser „Gute Nacht“-Geschichte. Viel Spaß beim Anhören.

...

...

Es war einmal ein magisches Königreich, wo der junge Prinz Taro davon träumte, ein legendärer Skateboarder wie sein Vater, König Tom, zu werden.

Der kleine Taro übte Tag und Nacht, indem er auf seinem treuen Skateboard durch das Schloss sauste.

Eines Tages, als Taro seiner Mutter, Königin Dara, seine neuesten Tricks vorführte, verlor er die Kontrolle und krachte in eine Ritterrüstung, die daraufhin zu Boden fiel.

Königin Dara lachte herzhaft und sagte: „Oh, Taro! Das war wirklich eine ziemlich verrückte Drehung! Übe weiter, und eines Tages wirst du so ein großartiger Skater sein wie dein Vater.“

Taro rappelte sich auf und wollte gerade wieder auf sein Skateboard steigen, als ein weiser und mystischer Skateboard-Ältester in einer Wolke aus schimmernden Funken erschien.

Er war ein alter Mann mit einem langen weißen Bart und er trug ein Gewand, das mit Skateboard-Rollen verziert war.

„Sei gegrüßt, junger Taro!“, sagte er. „Ich habe von deinem Traum gehört, ein großer Skateboarder zu werden. Um zu beweisen, dass du der wahre Skateboard-Prinz von Skavaria bist, musst du dich auf eine Reise ins Ungewisse begeben. Unterwegs wirst du drei legendäre Skateboard-Tricks lernen, neue Freunde finden und ein großes Übel besiegen.“

Taros Augen weiteten sich vor Aufregung.

„Wow! Ein richtiges Abenteuer? Ich bin bereit! Was sind die drei legendären Skateboard-Tricks?“

Der Skateboard-Älteste antwortete mit einem Lächeln: „Nicht so ungeduldig, junger Mann, du wirst sie noch früh genug auf deiner Reise entdecken. Aber mach dich darauf gefasst, dass der Weg voller Geheimnisse, Verzauberungen und Unerwartetem ist. Lass dich auf das Unbekannte ein und vertraue auf die Magie von Skavaria!“

Und dann, mit einem Augenzwinkern verschwand der Skateboard-Älteste so plötzlich, wie er aufgetaucht war.

„Nun, Taro“, sagte Königin Dara, „es scheint, du hast ein großes Abenteuer vor dir. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, mein kleiner Prinz.“

„Danke, Mama!“, rief Taro. „Ich werde dich, Papa und Skavaria bestimmt extra stolz machen!“

Mit seinem Skateboard unter den Füßen, einem Rucksack voller Snacks und dem Herzen voller Entschlossenheit machte sich Taro auf den Weg.

Als er sich ins Unbekannte wagte, wusste Taro, dass sein Abenteuer voller Überraschungen, Magie und Freundschaften sein würde, die sein Leben für immer verändern würden.

Er konnte es kaum erwarten!

Als Taro tiefer in das mystische Land Skavaria vordrang, verwandelte sich die Landschaft in eine wundersame Welt voller verwunschener Wälder, schimmernder Seen und hoher Berge.

Die Luft war erfüllt vom Lachen der Feen und magische Kreaturen, die Taro noch nie gesehen hatte, liefen frei umher und betrachteten den kleinen Prinzen neugierig.

Taro wusste, dass er die drei legendären Skateboard-Tricks finden musste, aber er wusste nicht, wo er anfangen sollte.

Zum Glück dauerte es nicht lange, bis ein sprechender Falke sich auf seine Schulter setzte: „Sei gegrüßt, junger Prinz! Ich bin Tony und habe von deinem Abenteuer gehört. Ich kenne dieses Land wie meine Westentasche und würde mich freuen, dir bei der Suche zu helfen!“

Taro sagte: „Danke, Tony! Ich nehme deine Hilfe gerne an.“

Und so reiste Taro mit Tony auf seiner Schulter durch magische Gefilde, in denen die Bäume aus Lakritze bestanden und aus den Wolken Limonade regnete.

Nach und nach entdeckte Taro die Geheimnisse der legendären Skateboard-Tricks.

Jeder Trick wurde von einem erfahrenen Skateboard-Tier bewacht, das sein Leben der Bewahrung der Geheimnisse der legendären Tricks gewidmet hatte.

Der erste Trick, der königliche Flip, wurde Taro von einer weisen alten Eule namens Emil beigebracht.

Hoch oben in den Lakritzbäumen beobachtete Emil Taros Entschlossenheit und beschloss, das Geheimnis des königlichen Flips zu lüften.

Mit seinen scharfen Augen und seiner unvergleichlichen Weisheit wies Emil Taro an, die Magie von Skavaria durch sein Skateboard zu kanalisieren, damit es sich mit Anmut und Präzision in der Luft drehen konnte.

Nach mehreren Versuchen und ein paar verrückten Stürzen meisterte Taro schließlich den königlichen Flip und bedankte sich bei Emil mit einer respektvollen Verbeugung.

Der zweite Trick, der Königinnen-Grind, wurde von einem flinken und schnellen Fuchs namens Foxy bewacht.

Foxy forderte Taro zu einem freundschaftlichen Rennen durch ein Kristalllabyrinth heraus, um zu beweisen, dass er würdig ist.

Natürlich nahm Taro die Herausforderung an.

Mit seinem Skateboard unter seinen Füßen durchquerte er das Labyrinth mit Geschicklichkeit und Geschwindigkeit.

Beeindruckt von Taros Fähigkeiten, verriet Foxy ihm das Geheimnis des Königinnen-Grinds und lehrte ihn, mit der Eleganz von Königin Dara selbst über verzauberte Rails zu balancieren und zu gleiten.

Taro übte unermüdlich, seine Entschlossenheit war unerschütterlich, und schließlich perfektionierte er den Königinnen-Grind.

Schließlich suchte Taro das Wissen über den dritten Trick, den gekrönte Ollie.

Tief in einer Höhle mit schimmernden Edelsteinen traf Taro auf eine weise alte Schildkröte namens Turbo.

Trotz seiner langsamen und stetigen Art beherrschte Turbo den gekrönten Ollie, einen Trick, der große Konzentration und eine unerschütterliche Verbindung zur Magie von Skavaria erforderte.

Turbo brachte Taro bei, die Energie des Landes zu nutzen und sie in einen außergewöhnlichen Sprung zu verwandeln, der es ihm ermöglichte, der Schwerkraft trotzende Ollies zu machen.

Mit Geduld und Ausdauer meisterte Taro schließlich den gekrönten Ollie und beendete damit sein Bestreben, alle drei legendären Skateboard-Tricks zu lernen.

Doch nicht nur das:

Die Weisheit und das Coaching von Emil, Foxy und Turbo hatte ihm nicht nur geholfen, seine Skateboard-Fähigkeiten zu verbessern, sondern ihm auch wertvolle Lektionen über Entschlossenheit, Selbstvertrauen und Magie beigebracht.

Und als Taro und Tony ihre Reise fortsetzten, stießen sie auf einen versteckten Skatepark inmitten riesiger Fliegenpilze.

Hier trafen sie Luna, ein mutiges und temperamentvolles Mädchen, das Taros Liebe zum Skateboarding teilte.

Sie wurden schnell Freunde und übten gemeinsam die legendären Tricks, wobei ihr Lachen durch den verwunschenen Wald schallte.

In einer Pause sagte Luna: „Taro, du wirst mal ein richtiger legendärer Skater! Ich bin so froh, dass wir uns kennengelernt haben und freue mich darauf, Teil deines Abenteuers zu sein!“

Taro wurde ein wenig rot, dann antwortete er: „Ohne dich hätte ich das nicht geschafft, Luna! Du bist eine tolle Freundin und wir beide werden zu legendären Skateboardern!“

Die beiden gaben sich ein schallendes High Five und lachten laut, während Tony um ihre Köpfe herumflog.

Mit den drei legendären Skateboard-Tricks und der neu gewonnenen Freundschaft mit Luna fühlte sich Taro bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen.

Allerdings wusste er noch nichts von dem großen Übel, das Skavaria bedrohte.

Und eines Tages kam es, wie es kommen musste: als Taro, Luna und Tony ihre Skateboard-Künste übten, veränderte sich die Welt – es wurde plötzlich kälter.

Das Lachen der Feen war verschwunden, der Himmel verdunkelte sich und eine unheimliche Stille umhüllte das magische Land.

Tony bemerkte die Veränderungen um sie herum als Erstes: „Irgendetwas stimmt nicht. Ich kann es in meinen Federn spüren. Wir müssen das Orakel von Skavaria befragen, um etwas über das große Übel zu erfahren, das wir besiegen müssen.“

Geführt von Tony reisten Taro und Luna zur Höhle des Orakels, wo sie ein uraltes, weises Wesen fanden, das die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen konnte.

Das Orakel enthüllte ihnen die Wahrheit über das große Übel: einen finsteren Zauberer namens Hexagon, der Skavaria seiner Magie berauben und das Königreich in Dunkelheit stürzen wollte.

„Taro, Luna, ihr seid die Einzigen, die Hexagon aufhalten können. Die Magie der Freundschaft und eure Skateboard-Fähigkeiten sind der Schlüssel zur Rettung Skavarias. Erinnert euch an die legendären Tricks und vertraut einander“, sagte das Orakel mit besorgter Stimme.

Taro und Luna nickten mit entschlossenen.

Sie wussten, dass sie die letzte Hoffnung für Skavaria waren.

Als Taro, Luna und Tony sich Hexagons Versteck näherten, fanden sie ihn bei dem Versuch, ein dunkles Ritual zu vollenden, das die Magie des Königreichs auslöschen würde.

Taro und Luna forderten Hexagon zu einem Wettkampf mit hohem Einsatz heraus, bei dem das Schicksal von Skavaria auf dem Spiel stand.

Hexagon, der von seinen Fähigkeiten überzeugt war, nahm die Herausforderung an.

In einem spannenden Kampf mit vielen Flips, Grinds und Ollies arbeiteten Taro und Luna zusammen, um Hexagon zu besiegen.

Der Zauberer war gerissen und mächtig, aber er hatte die Macht der Freundschaft und die Magie Skavarias unterschätzt.

Am Ende kombinierten Taro und Luna ihre Fähigkeiten und zeigten eine beeindruckende Fusion der drei legendären Tricks.

Die Magie ihrer Freundschaft und des Skateboardfahrens erzeugte eine schillernde Lichtexplosion, die Hexagon besiegte und den Frieden in Skavaria wiederherstellte.

Nach ihrer triumphalen Rückkehr zum Schloss umarmten Königin Dara und König Tom ihren Sohn und seine neue Freundin, während Tony glücklich um sie herum flatterte.

Die drei erzählten ihnen von der magischen Reise, die sie unternommen hatten, von den Tricks, die sie gelernt hatten, und von dem starken Band, das sie durch das Skateboarding geknüpft hatten.

Inspiriert von ihrer Geschichte beschloss König Tom, dass jedes Kind in Skavaria die Möglichkeit haben sollte, die Magie des Skateboardfahrens zu erlernen, Freundschaften zu schließen und das Königreich zu schützen.

Also ließ er verlauten: „Meine lieben Freunde, lasst verkünden, dass von diesem Tag an die Königliche Schule für Skateboard-Magie gegründet werden soll. Hier werden Kinder aus ganz Skavaria zusammenkommen, um die Kunst des Skateboardens, die Magie in unserem Königreich und die Kraft der Freundschaft zu lernen.“

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Kinder aus allen Ecken von Skavaria meldeten sich eifrig in der Schule an.

Taro und Luna wurden zusammen mit Tony die ersten Lehrer und brachten den jungen Schülern die legendären Tricks sowie die Geschichte und die Magie ihres geliebten Königreichs bei.

Die Königliche Schule für Skateboard-Magie wurde schnell zu einem wundersamen Ort voller Lachen, Lernen und Kameradschaft.

Schülerinnen und Schüler aus aller Welt und magische Wesen schlossen dort unzertrennliche Bande, ihre Freundschaften waren ein Beweis für die Magie des Skateboardfahrens.

König Tom und Königin Dara beobachteten mit Stolz, wie ihr Königreich aufblühte und die Kinder mit ihren Skateboards durch die Straßen von Skavaria flitzten und ihr Lachen durch das magische Land hallte.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..