Der kleine Panda Bao Bao geht verloren

Onkel Guido
Onkel Guido
Der kleine Panda Bao Bao geht verloren
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Die Neugier des kleinen Pandas Bao Baos hat ihn auf einen gefährlichen Weg geführt. Er muss sich unerwarteten Herausforderungen stellen und herausfinden, wie er seinen W nach Hause zu finden kann.

Ob er es wohl schafft?

Als Bao Bao seinem Instinkt folgte, fand er sich bald in einem dichten Dschungel wieder.

Der Dschungel war voll von seltsamen Geräuschen und unbekannten Tieren.

Bao Bao verirrte sich immer mehr, je mehr Zeit verging.

„Oh nein, ich werde nie wieder nach Hause finden“, sagte Bao Bao zu sich selbst und war entmutigt.

Gerade als er aufgeben wollte, hörte er ein vertrautes Geräusch.

Es war das Geräusch eines Baches, an dem er auf dem Weg zur Höhle vorbeigekommen war.

Aufgeregt folgte Bao Bao dem Geräusch und fand sich bald am Rande des Baches wieder. 

Aber es gab ein Problem: Der Bach war zu breit, um ihn zu überqueren, und zu tief, um ihn zu durchwaten.

Bao Bao setzte sich neben den Bach und begann zu weinen.

„Warum habe ich jemals die Sicherheit meines Zuhauses verlassen? Ich werde es nie zurückschaffen“, sagte er schluchzend.

Gerade als er aufgeben wollte, hörte er ein Rascheln im Gebüsch.

Plötzlich erschien die Gruppe von Affen, die er vorher schon gesehen hatte.

Sie schnatterten aufgeregt und gestikulierten wild.

Bao Bao verstand nicht, was sie zu sagen versuchten, aber er sah, dass einer von ihnen auf einen großen umgestürzten Baumstamm deutete, der über den Bach gestürzt war.

„Willst du damit sagen, dass ich den Bach mit Hilfe des Stammes überqueren kann?“, fragte Bao Bao einen der Affen.

Die Affen nickten und gaben Bao Bao ein Zeichen, ihnen zu folgen.

Bao Bao bedankte sich bei den Affen und folgte ihnen über den Baumstamm.

Auf der anderen Seite angekommen, sah er einen kleinen Weg, der durch den Dschungel führte.

„Danke, meine neuen Freunde“, sagte Bao Bao und winkte den Affen zum Abschied zu, als sie im Dschungel verschwanden.

Bao Bao folgte dem Pfad und sein Herz war wieder voller Hoffnung.

Er bemerkte, dass er sich seinem Zuhause näherte.

Während er so spazierte, sah er, dass die Sonne langsam unterging.

Er wusste, dass er sich beeilen musste, wenn er vor Einbruch der Dunkelheit zurück sein wollte.

Dann sah er etwas, das sein Herz höher schlagen ließ.

Es war der Rand des Bambuswaldes!

Er hatte es zurückgeschafft!

Doch dann bemerkte er etwas, was ihn beunruhigte.

Was das war, erfährst du im nächsten Kapitel.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..