Der kleine Panda Bao Bao kommt nach Hause

Onkel Guido
Onkel Guido
Der kleine Panda Bao Bao kommt nach Hause
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Der kleine Panda Bao Bao ist entschlossen, zu seiner Familie zurückzukehren, aber bei seiner Rückkehr erwartet ihn eine unerwartete Wendung, die seinen Mut und seine Entschlossenheit auf die Probe stellt.

Der kleine Panda Bao Bao hat den Weg zurück nach Hause gefunden.

Endlich war er wieder im Bambuswald angekommen.

Aber dann sah er, dass der Wald in Flammen stand und seine Familie in Gefahr war.

Bao Bao wusste, dass er schnell handeln und seine Familie retten musste.

Er wusste zwar nicht, wie er das Feuer löschen konnte, aber er musste es versuchen.

Bao Bao rannte in den Wald und die Flammen kamen immer näher.

Er sah seine Familie zusammengedrängt und suchte verzweifelt nach einem Ausweg.

„Bao Bao, du hast es zurückgeschafft! Wir dachten schon, wir würden dich nie wieder sehen“, sagte seine Mutter und Tränen der Erleichterung liefen ihr über das Gesicht.

„Ich bin hier, und ich werde uns retten“, sagte Bao Bao entschlossen.

Bao Bao erinnerte sich an den Rat der weisen alten Eule und hörte auf sein Herz.

Plötzlich viel ihm ein, dass er vorhin an einem Fluss vorbeikam.

Dem kleinen Panda kam eine Idee.

Er forderte seine Familie auf, ihm zu folgen und gemeinsam rannten sie zum Fluss.

Als sie am Fluss ankamen, wies Bao Bao seine Familie an, ihre Kleidung und Blätter und Moos nass zu machen und damit eine Barriere um sie herum zu errichten, um sie vor dem Feuer zu schützen.

„Bao Bao, bist du dir sicher, dass das funktioniert?“, fragte sein Vater skeptisch.

„Das habe ich bei meinem Abenteuer gelernt. Ich habe einige Tiere getroffen, die mir beigebracht haben, wie man in der Wildnis überlebt“, antwortete Bao Bao.

Sie arbeiteten zusammen und schafften es, eine Barriere aus nasser Kleidung um sie herum zu errichten.

Sie warteten ängstlich, während das Feuer um sie herum wütete, aber die Barriere hielt und sie waren in Sicherheit.

Gerade als das Feuer abflaute, hörten sie ein lautes Geräusch.

Es war eine Gruppe von Feuerwehrleuten, die gekommen war, um das Feuer zu löschen. 

Bao Bao und seine Familie waren in Sicherheit.

Nachdem die Feuerwehrleute das Feuer gelöscht hatten, umarmte Bao Baos Familie ihn ganz fest und dankte ihm für seine Rettung.

„Bao Bao, wir sind so stolz auf dich. Du bist ein echter Abenteurer geworden“, sagte sein Vater und strahlte vor Stolz.

„Ich habe gelernt, dass es bei Abenteuern nicht nur darum geht, neue Orte zu erkunden, sondern auch darum, sich Herausforderungen zu stellen und das Gelernte zu nutzen, um anderen zu helfen“, antwortete Bao Bao und lächelte.

Von diesem Tag an war Bao Baos Familie nicht nur stolz auf ihn, sondern sie lernten auch, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein und den Wert von Wissen und Erfahrung zu schätzen.

In den folgenden Jahren wurde Bao Bao ein großer Abenteurer, der die Welt erkundete.

Aber er kam regelmäßig nach Hause zurück, um sein neues Wissen mit den anderen Pandas zu teilen.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..