Das Abenteuer des kleinen Pandas beginnt

Onkel Guido
Onkel Guido
Das Abenteuer des kleinen Pandas beginnt
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Der kleine Panda Bao Bao begibt sich auf eine Reise, um das Unbekannte zu erforschen, aber wird er es schaffen, zurückzukehren, bevor es zu spät ist? Finden wir es gemeinsam heraus!

Es war einmal ein kleiner Panda namens Bao Bao, der in einem üppigen Bambuswald lebte. 

Bao Bao war ein neugieriger und abenteuerlustiger junger Panda, der immer gerne die Welt außerhalb des Waldes erkunden wollte.

„Mama, Papa, kann ich bitte die Welt außerhalb des Waldes erkunden?“, fragte Bao Bao eines Tages.

„Nein, Bao Bao, da draußen ist es zu gefährlich für einen kleinen Panda wie dich“, antwortete seine Mutter.

„Aber ich verspreche, vorsichtig zu sein und vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu kommen“, flehte Bao Bao.

Sein Vater, der immer etwas nachsichtiger gewesen war, gab schließlich nach.

„Gut, aber du musst diesen Rucksack mit Vorräten nehmen und versprechen, vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein“, sagte er und überreichte Bao Bao einen kleinen Rucksack.

Bao Bao war überglücklich und machte sich auf den Weg.

Der kleine Panda war schon ganz neugierig darauf, zu sehen, was die Welt zu bieten hatte. 

Er begegnete einer Vielzahl von Tieren, von verspielten Affen bis hin zu farbenfrohen Papageien.

Er sah Dinge, von denen er nie dachte, dass sie möglich waren. 

Dann öffnete sich der Wald plötzlich zu einem weiten Feld voller Blumen

Wenig später sah der kleine Panda einen mächtigen Wasserfall und eine gruselige Höhle.

Er ging weiter und weiter.

Der kleine Panda kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 

Bao Bao war so sehr in sein Abenteuer vertieft, dass er die Zeit aus den Augen verlor.

Gerade als er noch weitergehen wollte, hörte er auf einmal ein lautes Donnergrollen.

Es begann zu regnen und Bao Bao stellte fest, dass er irgendwo seinen Rucksack verloren hatte.

Der kleine Panda hatte keine Vorräte und konnte sich auch nicht vor dem Sturm schützen.

Bao Bao fühlte sich ängstlich und allein.

Er vermisste seine Familie und wünschte, er hätte auf die Warnungen seiner Mutter gehört. 

Ihm wurde klar, dass er einen Weg zurück nach Hause finden musste, bevor es dunkel wurde.

Gerade als er aufgeben und sich auf seinen pelzigen Hintern setzen wollte, traf er eine weise alte Eule, die auf einem Ast hockte.

„Oh weise Eule, kannst du mir bitte helfen, meinen Weg nach Hause zu finden?“, fragte Bao Bao.

Die Eule sah Bao Bao mit freundlichen Augen an und sagte: „Junger Panda, du musst deinem Instinkt vertrauen und auf dein Herz hören. Es wird dich dorthin zurückführen, wo du hingehörst.“

Bao Bao nahm den Rat der Eule an und beschloss, seinem Instinkt zu folgen.

Er verabschiedete sich von der Eule und machte sich auf den Weg, entschlossen, vor Einbruch der Dunkelheit den Weg zurück zum Bambuswald zu finden.

Als er seinen Weg fortsetzte, legte sich der Sturm und Bao Bao spürte, dass sein Herz ihn in die richtige Richtung führte.

Der kleine Panda hatte keine Ahnung, was im nächsten Kapitel seines Abenteuers auf ihn warten würde, aber er war sich sicher: es wird toll.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..