Coco & der Bananen­wettkampf

Onkel Guido
Onkel Guido
Coco & der Bananen­wettkampf
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser kurzen „Gute Nacht“-Geschichte geht um die kleine Katze Coco, die sich regelmäßig nachts aus dem Haus schlich. So auch in dieser Geschichte! Was sie wohl heute erlebt? Finden wir es gemeinsam heraus.

Als ihre Familie schon lange schlief und schnarchte, war Cocos großer Moment gekommen.

Es war Zeit für ein neues Abenteuer.

Also schlich sie sich auf ihren Samtpfoten aus dem Haus, lief durch den Vorgarten und stand dann an der Straße.

Sie schaute rechts und links, um zu sehen, ob auch kein Auto kommt und lief erst einmal planlos los.

Doch so planlos war das ja gar nicht.

Denn sie erkundete die Nachbarschaft – Coco war immerhin stets auf der Suche nach neuen und aufregenden Dingen, die sie tun konnte.

In dieser Nacht streifte Coco durch den Park, als sie über eine Gruppe von Affen stolperte, die in den Bäumen spielten.

Sie hatte noch nie zuvor Affen gesehen und war fasziniert von ihrer Beweglichkeit und ihren Kletterkünsten.

Einer der Affen bemerkte Coco und kletterte vom Baum herunter, um mit ihr zu sprechen. 

Sein Name war Joey und er war der Chef der Affenbande.

Er fragte Coco, was sie denn so spät in der Nacht draußen mache.

Coco erklärte ihm, dass sie auf der Suche nach etwas Neuem in Ihrer Nachbarschaft war.

Joey fand das sehr cool und fragte Coco, ob sie an einem Wettbewerb teilnehmen wolle, wer am schnellsten auf die Bäume klettern und die meisten Bananen sammeln könne.

Coco war direkt begeistert und war sofort dabei.

Und dann ging es auch schon los:

Die Affen und Coco fingen an, auf die Bäume zu klettern und sich so schnell wie möglich Bananen zu schnappen.

Coco war sehr schnell und wendig, aber die Affen hatten viel mehr Übung und konnten mehr Bananen sammeln als sie.

Am Ende gewann Joey den Wettbewerb und Coco wurde Zweite.

Zuerst war sie ein bisschen enttäuscht, aber Joey lobte sie für ihre Fähigkeiten und sagte: „Du hast den Wettbewerb vielleicht nicht gewonnen, kleine Katze Coco, aber du bist eine sehr talentierte Kletterin und Abenteurerin. Du solltest stolz auf dich sein.“

Coco war gerührt von Joeys Worten und erkannte, dass sie, obwohl sie den Wettbewerb nicht gewonnen hatte, trotzdem eine Menge Spaß hatte und in Joey einen neuen Freund gefunden hatte.

Sie bedankte sich bei ihm für den Rat und das tolle Abenteuer und sagte: „Ich werde auf jeden Fall wieder in den Park kommen und euch besuchen, Joey. Du und die anderen Affen seid fantastisch und ich bin so froh, dass ich euch getroffen habe.“

Mit diesen Worten verließ Coco den Park und ging nach Hause, glücklich.

Sie schlief ein und träumte von all dem Spaß, den sie hatte.

Die kleine Katze Coco konnte es kaum erwarten, weitere Abenteuer zu erleben.

Und jetzt, Gute Nacht!

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..