Zwei Bären können nicht schlafen & machen Quatsch

Onkel Guido
Onkel Guido
Zwei Bären können nicht schlafen & machen Quatsch
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser kurzen Einschlafgeschichte erfährst du, warum es sinnvoll ist, ins Bett zu gehen, wenn Mama oder Papa sagen, dass es Zeit zum Schlafen ist. 

Es gab einmal einen kleinen braunen Bären.

Er war nicht immer brav und ziemlich wild.

Wie jeden Abend, sagte seine Mama, er solle schlafen gehen und keinen mehr Quatsch machen.

Es war schon spät und der Bär zugedeckt.

Doch der kleine Bär wollte einfach nicht schlafen.

Sein kleiner Bruder wollte auch nicht schlafen.

Deswegen fragte seinen großen Bruder, ob sie eine Kissenschlacht machen wollen.

Der Bär ließ sich nicht zweimal Fragen und stimmte sofort zu.

Die beiden Bären tobten und lachten.

Es flogen Kissen, Decken und Kuscheltiere durch das Zimmer.

Plötzlich warf der kleine Bär sein Kissen gegen den Kopf seines älteren Bruders.

Dabei riss das Kissen auf und die Federn aus dem Kissen flogen durch die Gegend.

Das Zimmer war nun voller Federn – auf dem Boden, auf dem Bett und auf den Bären.

Die Bären wussten nicht, was sie unternehmen sollen.

Sie überlegten kurz und waren sich schnell einig, dass die Bärenmama dieses Chaos nicht sehen sollte.

Also begannen sie damit, die Federn schnell aufzusammeln.

Was die Bärenbrüder nicht wussten: Federn können eine allergische Reaktion auslösen!

Sie merkten sofort, wie ihre kleinen Nasen kitzelten und juckten.

Und natürlich mussten die zwei Brüder auf einmal Niesen und Niesen und Niesen – es wollte gar kein Ende nehmen.

Als Mama Bär wenig später ins Zimmer kam, erschrak sie über die Unordnung.

Die Kissen waren auf dem Boden, die Betten durcheinander und in der Mitte des Zimmers zwei unbrave Bären, die vor sich hin niesten.

„Warum seid ihr noch nicht im Bett?“, sagt Mama Bär. „Und dann dieses Chaos! Ich habe euch doch gesagt, dass ihr schlafen gehen müsst. Räumt schnell auf und ab ins Bett.“ 

Beide Bären schämten sich, sie räumten schnell das größte Chaos auf und gingen brav ins Bett.

Ihre Nasen juckten aber leider immer noch.

Das sorgte dafür, dass die beiden Bärenbrüder nicht schlafen konnten und waren die ganze Nacht wach waren.

Der nächste Tag war ruiniert, weil sie soooo müde waren. Sie hatten keine Kraft zum Spielen, konnten im Kindergarten nicht aufpassen und gingen am Abend viel früher als sonst ins Bett.

Sie hatten ihre Lektion gelernt.

Ab diesem Tag wussten die Bärchen, dass das Toben vor dem Schlafengehen keine so gute Idee ist.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..