Ben & Tom machen einen Blumentopf kaputt 😓

Onkel Guido
Onkel Guido
Ben & Tom machen einen Blumentopf kaputt 😓
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser kurzen, lehrreichen Kindergeschichte erfährst du, warum es wichtig ist, zuzugeben, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Am Nachmittag spielen die Zwillinge Ben und Tom Fußball.

Im Garten ihrer Eltern gibt es eine große Wiese zum Fußballspielen.

Um die Wiese herum stehen viele zerbrechliche Blumentöpfe.

Sie können durch den Fußball kaputtgehen.

Und das wissen Ben und Tom auch.

Darum sind sie sehr vorsichtig.

Sie passen beim Schießen mit dem Ball gut auf.

Und doch geht durch einen wilden Schuss einer der Blumentöpfe kaputt.

Kurz waren die Zwillinge unachtsam und schon ist das Unglück passiert.

Alles ging so schnell …

Ben und Tom sind schockiert und haben Bammel.

Gleich kommen Mama und Papa nach Hause und den beiden Jungs droht Ärger.

Da hat Ben eine Idee:

„Tom, sag Mama und Papa, das war der Wind oder unser Hund. Wir waren es aber nicht!“

Darauf antwortet Tom: „Nein! Wir sammeln die Scherben auf und verstecken sie in unserem Zimmer. Dann merken sie nichts.“

Gesagt, getan.

Und so bemerken die Eltern den fehlenden Blumentopf nicht.

Es wird Abend, die Zwillinge putzen Zähne und gehen ins Bett – doch schlafen können sie nicht.

Sie haben ein schlechtes Gewissen.

Deswegen sagt Ben zu Tom: „Lass uns Mama und Papa von dem kaputten Blumentopf erzählen.“

Darauf antwortet Tom: „Ja, das wäre besser. Sonst gibt es noch mehr Ärger.“

Also gehen sie in der Nacht mit den Scherben zu ihren Eltern.

Die Eltern sind noch wach.

Die Zwillinge erzählen: „Mama, Papa, wir haben Mist gebaut. Wir haben eben beim Fußballspielen den Blumentopf kaputtgemacht. Es tut uns leid. Wir haben nichts gesagt, weil wir Angst vor Ärger hatten.“

Die Eltern sind überrascht, aber dann sagen sie: „Der kaputte Blumentopf ist ärgerlich. Aber ihr solltet nicht versuchen, eure Fehler zu verstecken. Für alles gibt es eine Lösung. Und nehmt niemals eure Sorgen mit ins Bett. Das macht schlaflos.“

Erleichtert versprechen die Zwillinge, dass sie das nächste Mal direkt zu den Eltern kommen.

Und so können die zwei nach dem Gespräch mit ihren Eltern endlich ruhig schlafen. 

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..