Eine kleine Schneeflocke entdeckt Weihnachten

Onkel Guido
Onkel Guido
Eine kleine Schneeflocke entdeckt Weihnachten
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Tauche ein in eine zauberhafte Winterwelt, in der eine kleine Schneeflocke namens Kristo ein außergewöhnliches Abenteuer erlebt. Unsere Geschichte führt uns durch schimmernde Eislandschaften und geheimnisvolle Begegnungen, auf der Suche nach dem wahren Geist von Weihnachten. Was wird Kristo wohl auf seiner Reise entdecken? Viel Spaß mit dieser Weihnachtsgeschichte.

Hör dir die Geschichte jetzt kostenlos an … oder scroll weiter runter, wenn du selbst lesen willst!

Kleiner Hinweis: Diese Geschichte ist noch nicht vorgelesen, aber auf YouTube findest du über 200 wundervolle „Gute Nacht“-Geschichten, die du & dein Nachwuchs kostenlos anhören kannst –> Zum Onkel Guido YouTube-Kanal.

Es war einmal eine kleine Schneeflocke namens Kristo, der in einer flauschigen Wolke hoch über einer funkelnden Winterlandschaft lebte.

„Ich möchte wissen, was Weihnachten wirklich bedeutet“, sagte Kristo eines Tages zu seinen Wolkenfreunden.

„Um das herauszufinden, musst du zur Erde reisen“, antwortete die weise Wolke Windhauch.

So begann Kristo Reise, getragen von einem sanften Winterwind.

Als Kristo die Erde erreichte, landete er in einem kleinen, verschneiten Dorf.

Hier traf er einen freundlichen Hasen.

„Was ist das Besondere an Weihnachten?“, fragte Kristo den Hasen.

„Na, das ist doch klar … Weihnachten ist die Zeit des Teilens und der Freude“, antwortete der Hase und hoppelte davon.

Kristo dachte darüber nach, aber er verstand es nicht ganz.

Also reiste er weiter und traf eine alte Eiche.

„Na, das ist doch klar … Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnung“, sagte die Eiche langsam.

Kristo fühlte, dass noch etwas fehlte.

Plötzlich hörte er fröhliches Lachen von Kindern, die einen Schneemann bauten.

Er schwebte zu ihnen und beobachtete, wie sie zusammenarbeiteten und lachten.

„Weihnachten bedeutet Freundschaft und Zusammenhalt“, rief eines der Kinder.

Und dann verstand Kristo: Weihnachten war all das und noch mehr.

Es war eine Zeit, in der kleine Gesten große Freude bringen konnten.

Mit einem Gefühl der Erkenntnis machte sich Kristo bereit, in den Himmel zurückzukehren.

Aber da bemerkte er, dass der Schneemann traurig aussah.

„Was ist los?“, fragte Kristo.

„Ich wünschte, ich könnte leuchten wie die Weihnachtslichter“, seufzte der Schneemann.

Kristo hatte eine Idee.

Er rief all seine Schneeflocken-Freunde und zusammen bedeckten sie den Schneemann, bis er im Mondlicht funkelte.

Die Kinder jubelten und der Schneemann lächelte.

Kristo fühlte eine tiefe Freude in seinem Herzen.

Er hatte nicht nur den Geist von Weihnachten entdeckt, sondern auch dazu beigetragen.

Während Kristo in den Nachthimmel aufstieg, wusste er, dass er etwas Besonderes erlebt hatte.

Und jedes Jahr, wenn die ersten Schneeflocken fielen, erinnerten sich die Dorfbewohner an die magische Weihnachtsnacht, in der ein kleiner Kristo ihre Herzen erwärmt hatte.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..