Franjo, der Fuchs – das erste Abenteuer

Onkel Guido
Onkel Guido
Franjo, der Fuchs – das erste Abenteuer
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einem dichten Wald, wo die Bäume so hoch in den Himmel ragten, dass sie die Wolken zu berühren schienen, lebte Franjo, ein junger Fuchs mit strahlenden grün-blauen Augen und wuscheligem Fell.

Er war kein gewöhnlicher Fuchs.

Während die meisten Füchse in Höhlen am Boden lebten, hatte Franjo sein Zuhause in einem Baumhaus hoch oben in den Bäumen.

Jeden Morgen hüpfte er fröhlich von seinem Baumhaus herunter, bereit für ein neues Abenteuer.

Eines Tages, während er durch den Wald streifte und nach Blaubeeren suchte, hörte er ein leises Weinen.

Neugierig folgte er dem Geräusch und fand ein kleines Eichhörnchen, das allein und verängstigt unter einem Busch saß.

„Was ist denn los, kleines Eichhörnchen?“, fragte Franjo besorgt.

„Ich habe mich verlaufen und finde den Weg nach Hause nicht mehr“, schluchzte das Eichhörnchen.

Franjo lächelte und sagte: „Keine Sorge, ich werde dir helfen. Ich kenne diesen Wald wie meine Westentasche.“

Das Eichhörnchen schaute auf und lächelte dankbar.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg.

Während ihrer Reise begegneten sie vielen Tieren des Waldes – und Franjo, mit seinem großen Herzen und seiner freundlichen Art, schloss schnell Freundschaft mit jedem von ihnen.

Doch die Reise war nicht ohne Hindernisse.

Sie begegneten einer Gruppe von gemeinen Dachsen, die das Eichhörnchen ärgern wollten.

Aber Franjo, mit seiner mutigen und positiven Einstellung, stellte sich vor seinen neuen Freund und sagte: „Warum seid ihr so gemein? Jeder verdient Freundlichkeit und Respekt.“

Die Dachse waren überrascht von Franjos Mut und entschuldigten sich.

Sie halfen dem Eichhörnchen sogar, den Weg nach Hause zu finden.

Als sie nach ein paar Minuten endlich beim zu Hause des Eichhörnchens angekommen waren, führten sie einen kleinen Freudentanz auf.

Als sie erschöpft auf ihren Hintern plumpsten, dankte das Eichhörnchen Franjo und sagte: „Du bist wirklich ein besonderer Fuchs, Franjo. Danke, dass du mir geholfen hast.“

Franjo lächelte und antwortete: „Das ist es, was Freunde tun. Und denke daran, immer an das Gute in anderen zu glauben.“

Und so endete ein weiteres Abenteuer für Franjo, den mutigen Fuchs mit dem großen Herzen, der immer bereit war, anderen zu helfen und neue Freundschaften zu schließen.

Was er wohl als Nächstes erlebt?

P.S.: Hier findest du noch mehr „Franjo, der Fuchs“-Geschichten.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..