Das große Kürbisfest von Kuschelstadt

Onkel Guido
Onkel Guido
Das große Kürbisfest von Kuschelstadt
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einer kleinen Stadt, wo die Kuscheltiere lebten, gab es ein jährliches Fest, das alle erwarteten. Doch dieses Jahr war etwas anders … Begleite unseren kleinen Helden auf seinem Abenteuer, um das größte Halloween-Fest aller Zeiten zu retten! Viel Spaß mit dieser Halloween-Geschichte!

In der gemütlichen Stadt Kuschelstadt, in der alle Kuscheltiere friedlich zusammenlebten, war das jährliche Halloween-Kürbisfest das Highlight des Jahres.

Die Straßen waren mit bunten Lichtern geschmückt und überall duftete es nach Kürbiskuchen und Apfeltee.

Genauso, wie man sich Halloween vorstellt!

Teddy Max, ein kleiner brauner Teddy mit einer roten Fliege, war dieses Jahr besonders aufgeregt.

Er hatte die Ehre, den Hauptkürbis für das Fest zu finden.

Dieser Kürbis sollte in der Mitte des Marktplatzes stehen und das Zentrum der Feierlichkeiten sein.

Während Max durch die Felder streifte, stolperte er über einen riesigen Kürbis, der plötzlich zu ihm sprach! 

„Hallo! Ich bin Karl, der Kürbis. Eine böse Hexe hat mich verzaubert, und jetzt kann ich nicht zum Fest gehen.“

Max rieb sich die Augen.

„Ein sprechender Kürbis? Das gibt's doch nicht!“

Karl seufzte.

„Ich war einst ein normales Kuscheltier wie du, aber die Hexe verwandelte mich in einen Kürbis, weil sie eifersüchtig war.“

Max war entschlossen, Karl zu helfen.

„Wir müssen diese Hexe finden und sie bitten, den Zauber rückgängig zu machen.“

Auf ihrem Weg zum Haus der Hexe trafen sie auf Lulu, die Plüschkatze, die oft von den anderen wegen ihrer spitzen Zähne gemieden wurde.

„Wo geht ihr hin?“, fragte Lulu neugierig.

„Wir wollen die Hexe besuchen und Karl helfen“, erklärte Max.

Lulu zögerte einen Moment, dann sagte sie: „Ich kenne einen geheimen Weg zu ihrem Haus. Ich bringe euch hin!“

Gemeinsam schlichen sie durch den dunklen Wald, vorbei an knarrenden Bäumen und flüsternden Winden, bis sie das Haus der Hexe erreichten.

Es war ein altes, knarzendes Holzhaus, umgeben von einem Zaun aus Knochen.

Max klopfte mutig an die Tür.

Die Hexe öffnete und knurrte: „Was wollt ihr hier?“

Max atmete tief durch und sagte: „Wir möchten, dass du den Zauber von Karl rückgängig machst. Und wir möchten dich zum großen Kürbisfest einladen.“

Die Hexe runzelte die Stirn.

„Wirklich? Niemand hat mich je eingeladen.“

Lulu trat vor.

„Wir haben erkannt, dass es falsch war, dich auszuschließen. Jeder verdient eine Chance.“

Die Hexe war gerührt.

„Okay, ich werde den Zauber rückgängig machen, aber nur, wenn ihr versprecht, dass ich jedes Jahr eingeladen werde.“

Max, Karl und Lulu stimmten zu.

Mit einem Wirbel ihres Zauberstabs verwandelte die Hexe Karl zurück in sein Kuscheltier-Selbst.

Das Fest war ein großer Erfolg.

Die Hexe zeigte allen ihre magischen Tricks, Lulu wurde für ihren Mut gefeiert, und Max und Karl waren die Helden des Abends.

Am Ende des Abends sagte Max zu Karl: „Siehst du, manchmal muss man nur nett sein und jemandem eine zweite Chance geben.“

Karl lachte.

„Ja, und manchmal muss man auch mit einem sprechenden Kürbis befreundet sein!“

Alle lachten und feierten weiter, und das Kürbisfest von Kuschelstadt wurde zu einem Fest, das niemand je vergessen würde.

Und so tanzten und lachten sie bis tief in die Nacht.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..