Drei Pinguine gehen auf eine Reise

Onkel Guido
Onkel Guido
Drei Pinguine gehen auf eine Reise
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In einer fröhlichen Pinguin-Kolonie lebten drei beste Freunde – Max, Mila und Leo. Als sie von einem brandneuen Zoo in Wuppertal hörten, beschlossen sie, die Pinguine dort zu besuchen. Mit aufgeregtem Flattern der Flügel planten sie ihre Reise, doch als sie zum Flughafen eilten, verpassten sie ihren Flug! Ob die beiden es wohl doch noch zum Zoo schaffen?

Max, Mila und Leo, drei kleine Pinguine mit glänzenden Augen, waren so aufgeregt, dass sie kaum stillsitzen konnten.

Max, mit seinem leuchtend blauen Schal, rief: „Das wird ein riesiger Spaß! Ich kann es kaum erwarten, all unsere Freunde zu sehen.“

Mila, die immer ein glitzerndes Haarband trug, hüpfte vor Aufregung auf und ab und sagte: „Ja, das wird der beste Tag aller Zeiten!“

Leo, der älteste und weiseste von ihnen, grinste breit und meinte: „Lasst uns schnell zum Flughafen gehen und abheben!“

Doch als sie am Flughafen ankamen, sahen sie die große Anzeigetafel, die bereits „Boarding abgeschlossen“ zeigte.

Milas Augen füllten sich mit Tränen. „Oh nein, wir haben unseren Flug verpasst! Was machen wir jetzt?“

Max, der immer einen Plan B im Kopf hatte, schlug vor: „Keine Sorge, Freunde! Wir können immer noch zum neuen Zoo kommen, aber diesmal mit dem Zug!“

Die drei Pinguin-Freunde machten sich also auf den Weg zum Bahnhof. Als der Zug einfuhr, stürmten sie hinein und suchten aufgeregt nach freien Plätzen.

„Guckt mal, wie schnell wir sind! Das ist ja ein Zug-Turbo!“, rief Leo lachend.

Während ihrer Zugreise passierten viele lustige Missgeschicke.

Max steckte versehentlich seinen Kopf in eine Tüte mit Popcorn, und Mila verlor ihre Mütze, als der Wind durch das Zugfenster wehte. „Oh, ich sehe aus wie ein Popcorn-Monster!“, lachte Max.

Mila kicherte und sagte: „Hey, Max, dein Popcorn-Hut ist jetzt echt trendy!“

Auf ihrer Reise durch verschiedene Bahnhöfe sammelten Max, Mila und Leo viele ihrer Freunde ein.

Da waren Paul und Paula, die fröhlichen Zwillinge, und Franz und Frida, die Geschwister, die fröhlich durch den Zug hüpften.

Als sie den neuen Zoo in Wuppertal erreichten, waren sie überglücklich.

Sie hatten viele neue Abenteuer erlebt und ihre Freundschaft noch stärker gemacht.

Im Zoo trafen sie all ihre Freunde wieder und feierten ein großes Fest.

Als die Sonne langsam unterging, wussten sie, dass es Zeit war, nach Hause zurückzukehren.

Aber dieses Mal hatten sie keine Eile, denn sie wussten, dass die wahre Reise die Abenteuer und Freundschaften waren, die sie auf dem Weg gemacht hatten.

„Das war echt der coolste Tag überhaupt, Kumpels!“, sagte Leo glücklich.

„Ja, und das Beste ist, dass wir all das zusammen erlebt haben“, fügte Mila hinzu.

Max nickte zustimmend und schloss: „Genau, wahre Abenteuer erlebt man mit den besten Freunden!“

Und so blieben Max, Mila und Leo, die mutigen Pinguin-Kumpels, immer in den Herzen ihrer Freunde, die sich gerne an ihre abenteuerliche Zugreise und die wahre Bedeutung von Freundschaft erinnerten.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..