Die Geschichte vom wilden Wikinger Willi

Onkel Guido
Onkel Guido
Die Geschichte vom wilden Wikinger Willi
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser Wikinger-Einschlafgeschichte gehst du mit dem wilden Wikinger Willi auf eine Abenteuerreise auf der Suche nach einem goldenen Apfel, der ewige Jugend und Stärke verspricht.

Ob er die Insel mit der magischen Frucht finden wird? Finden wir es gemeinsam heraus!

...

Hör dir die Geschichte jetzt kostenlos an … oder scroll weiter runter, wenn du selbst lesen willst!

...

Es war einmal ein kleiner Wikingerjunge namens Willi, der in einem Dorf am Rande der rauesten See des Nordens lebte.

Obwohl er noch jung war, hatte er den Ruf, ein besonders wilder und abenteuerlustiger Wikinger zu sein.

Eines Tages unterhielt sich Willi mit seinem besten Freund Lars.

„Stell dir vor, Lars, eines Tages werde ich auf große Abenteuer gehen und Schätze finden, von denen unsere Vorfahren noch nicht einmal geträumt haben!“, sagte Willi begeistert.

Lars lächelte und antwortete: „Ich weiß, dass du das schaffst, Willi. Du bist der mutigste Wikinger, den ich kenne!“

Bald darauf kam eine Gruppe erfahrener Wikinger in Willis Dorf, um sich auf eine Expedition ins Unbekannte zu begeben.

Der Anführer der Gruppe, Ragnar, erzählte Geschichten von einer sagenumwobenen Insel, auf der ein goldener Apfelbaum wuchs, dessen Früchte ewige Jugend und Kraft verleihen sollten.

Willi, fasziniert von dieser Legende, beschloss, sich der Expedition anzuschließen.

„Ich möchte mich eurer Reise anschließen und die Insel der goldenen Äpfel finden!“

Ragnar musterte den jungen Willi und entgegnete: „Du bist noch sehr jung, aber ich sehe das Feuer in deinen Augen. Komm, schließe dich uns an, und wir werden zusammen große Abenteuer bestehen!“

Trotz der anfänglichen Skepsis der älteren Wikinger erwies sich Willi schnell als äußerst nützlich.

Er war mutig und schlau und hatte ein bemerkenswertes Gespür für Orientierung, das der Wikingercrew half, sicher durch die gefährlichen Gewässer zu navigieren.

Während ihrer Reise sprach Willi oft mit seinen neuen Gefährten und tauschte Geschichten und Erfahrungen aus.

Eines Tages sagte einer der erfahrenen Wikinger, Björn, zu Willi: „Ich bin beeindruckt von deinem Mut, kleiner Wikinger. Du hast das Herz eines Löwen!“

Und schließlich, nachdem sie wochenlang auf dem Meer gesegelt waren, erreichten sie endlich die sagenumwobene Insel und begannen ihre Suche nach dem goldenen Apfelbaum.

Doch egal, wo sie auch suchten, der Apfelbaum war nirgends zu finden.

Als sie sich durch die Insel kämpften und die Hoffnung aufgeben wollten, sagte Willi zu seinen Gefährten: „Lasst uns nicht aufgeben! Wir sind schon so weit gekommen, und ich glaube, dass wir den goldenen Apfelbaum finden werden, wenn wir nur zusammenhalten!“

Doch es sollte noch lange Dauern, bis sie ihr Ziel erreichten.

Vorher mussten sie noch gegen wilde Tiger kämpfen, das Rätsel einer alten Eule lösen und eine Bande Affen abwehren, die sie durchkitzeln wollten.

Doch nach vielen Abenteuern fanden sie schließlich doch den goldenen Apfelbaum, der in einer verborgenen Lichtung stand und von einer magischen Aura umgeben war.

Bevor sie jedoch die Äpfel pflückten, erinnerte sich Willi an die Worte seiner Mutter und sagte zu seinen Gefährten: „Wartet! Wahre Stärke und Jugend liegen in unseren Herzen, nicht in diesen Äpfeln. Lasst uns auf die Weisheit unserer Vorfahren hören und die Äpfel nicht pflücken. Das würde unsere Abenteuer doch langweilig machen.“

Ragnar schaute den kleinen Wikinger lange an und runzelte dabei seine Stirn.

Dann nickte er zustimmend und antwortete mit einem schallendem Wikingerlachen: „Hohoho, du hast recht, Willi. Es ist die Kraft unserer Freundschaft und die Stärke unserer Herzen, die uns zu wahren Wikingern macht, nicht irgendeine magische Frucht.“

Als die Gruppe schließlich in ihr Dorf zurückkehrte, empfing sie ein herzlicher Empfang.

Lars lief auf Willi zu und umarmte ihn.

„Du hast es geschafft, Willi! Du bist ein echter Held.“, rief Lars begeistert aus.

Willi lächelte und sagte: „Wir alle sind Helden, Lars. Denn wir haben gemeinsam gekämpft und gelernt, dass die wahren Schätze in unseren Herzen und der Freundschaft liegen.“

So lebte Willi, der wilde Wikinger, ein langes und erfülltes Leben, stets begleitet von den Freunden, die er auf seinen Reisen gefunden hatte.

Und obwohl er nie von den goldenen Äpfeln gekostet hatte, fühlte er sich stets jung und stark.

In den folgenden Jahren wurden die Geschichten von Willis Abenteuern in seinem Dorf weitererzählt und sein Name wurde zu einem Symbol für Mut, Freundschaft und Weisheit. 

Generationen von jungen Wikingern wuchsen mit den Legenden von Willi, dem wilden Wikinger, auf und waren inspiriert, ihre eigenen Träume und Abenteuer zu verfolgen.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..