Ein Liebespaar hat doppeltes Glück

Onkel Guido
Onkel Guido
Ein Liebespaar hat doppeltes Glück
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser Kindergeschichte von einem Liebespaar lernst du Lisa und Max kennen, die sich schon früh in ihrem Leben gefunden haben. Was die beiden noch für Glück haben und mit wem sie ihre Liebe teilen können, erfährst du in den nächsten paar Minuten. 

Lisa und Max sind ein Liebespaar.

Schon in der Schule schwärmten beide füreinander.

Lisa und Max wussten einfach, dass sie zusammengehören und sie ihr gesamtes Leben miteinander teilen wollen.

Gleichzeitig wussten Lisa und Max, dass dies ein Geschenk sein musste, dieses Glück in so jungen Jahren schon erfahren zu dürfen.

Schließlich ist es nicht selbstverständlich, das große Glück in einem anderen Menschen zu finden.

Viele Menschen suchen dieses eine große Glück ein Leben lang, ohne es wirklich zu finden. 

Wenn man also einen Menschen trifft, mit dem man sich ein Leben vorstellen könnte, sollte man diesen Menschen unbedingt wertschätzen.

Als Lisa Max das erste Mal traf, war es gleich um sie geschehen.

Immer wenn sie ihn erneut sah, durchfuhr sie ein wohlig warmes Gefühl.

Es fühlte sich einfach gut an.

Und Max ging es ähnlich.

Auch er wusste sofort, dass Lisa eines Tages seine Frau werden würde.

Nach der Schulzeit machten beide Karriere.

Lisa wurde eine erfolgreiche Anwältin mit Mandanten auf der ganzen Welt.

Sie arbeitete überwiegend in New York.

Max dagegen wurde Arzt und arbeitete viele Jahre in großen Krankenhäusern.

Später machte er sich als Hausarzt auf dem Land selbstständig.

Die Beziehung zwischen Lisa und Max funktionierte viele Jahre hervorragend.

Sie war von Liebe erfüllt.

Sie bekamen ein Kind.

Das Kind sollte den Namen Nia tragen, es war ein Mädchen.

Eigentlich wünschten sich Lisa und Max zwei Kinder, es sollte jedoch nur Nia auf die Welt kommen.

Beide liebten ihr Kind, auch wenn es etwas anders war als andere Kinder.

Nia hatte nämlich eine ganz besondere Art an sich.

Sie lachte sehr viel, manchmal vielleicht auch etwas zu laut.

Das könnte andere Menschen stören, dachten sich Lisa und Max.

Aber eigentlich war es ihnen egal, was andere darüber dachten.

Denn Nia war nicht so, weil sie andere Menschen ärgern wollte, sondern sie war so, weil sie so sein musste.

Schließlich wurde sie so geboren, wie sie ist.

Mit und ohne Defizite.

Mit Stärken und auch Schwächen.

Jeder Mensch ist wertvoll, ob mit Behinderung oder eben auch ohne.

Wichtig war nur die Liebe, die Lisa und Max ihr als Eltern gaben.

Sie hatten also eine Beziehung zu ihrem einzigen Kind aufgebaut.

Und das war wohl das größte Glück in ihrem Leben.

Schließlich wussten beide nicht genau, welcher Mensch sie denn erwarten würde.

In diesem Fall hieß der neue Mensch Nia und war wohl das größte Glück im Leben von Lisa und Max.

Somit hatten beide doppeltes Glück.

Das eine Glück war ihre eigene Liebe und das andere Glück war die Liebe zu ihrem Kind.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..