Frieda, das besondere Flusspferd

Onkel Guido
Onkel Guido
Frieda, das besondere Flusspferd
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Frieda, das Flusspferd, war ein sehr ungewöhnliches Kuscheltier.

Sie war nicht wie die anderen Kuscheltiere.

Denn sie hatte eine besondere Geschichte.

Ich erzähle sie dir.

Frieda lebte in einem Fluss in Afrika.

Sie war ein kleines Flusspferd und spielte den ganzen Tag mit ihren Freunden im Wasser.

Eines Tages entdeckte sie eine wunderschöne Blume am Ufer des Flusses.

Frieda war so fasziniert von der Blume, dass sie beschloss, sie zu pflücken und mit nach Hause zu nehmen.

Als Frieda mit der Blume im Maul zu ihren Freunden zurückkehrte, bemerkte sie, dass alle Tiere sie auf dem Heimweg bewunderten.

„Wow, Frieda! Was für eine schöne Blume!“, riefen sie.

Frieda war so stolz auf ihre Entdeckung.

So stolz, dass sie beschloss, die Blume zu behalten und bei sich zu tragen – ganz egal, wohin sie ging.

Eines Tages kamen zwei Kinder aus einem fernen Land an den Fluss.

Sie waren auf der Suche nach einem Abenteuer und hatten etwas dabei.

Frieda war ganz neugierig und fragte „Was habt ihr zwei denn da Kuschliges dabei?“

Die Kinder mussten lachen.

„Das sind unsere liebsten Kuscheltiere. Sie beschützen uns, kuscheln mit uns und geben uns Mut. Deswegen nehmen wir sie auf jedes Abenteuer mit“, sagte eines der Kinder.

Das andere erklärte, dass ein Kuscheltier ein weiches und kuscheliges Spielzeug sei, das man umarmen und liebhaben kann.

Sie zeigten Frieda einige ihrer Kuscheltiere und erklärten ihr, wie sehr sie sie liebten.

Frieda war beeindruckt.

Sie beschloss, den Kindern ihre Blume zu schenken und selbst zu einem Kuscheltier zu werden.

Die Kinder waren begeistert und nahmen Frieda mit nach Hause.

Dort wurde sie dann offiziell zu ihrem neuen Kuscheltier und begleitete die Kinder überallhin. 

Sie war so stolz darauf, ein Kuscheltier zu sein und geliebt zu werden.

Frieda hatte zwar ihre geliebte Blume verloren, aber sie hatte etwas viel Besseres gefunden: wahre Freundschaft und Liebe.

Und das machte sie zum glücklichsten Flusspferd der Welt.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..