Piratin Lotte & der kleine Drache

Onkel Guido
Onkel Guido
Piratin Lotte & der kleine Drache
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser schönen „Gute Nacht“-Geschichte lernst du Lotte kennen. Lotte will Piratin sein und ganz viele Abenteuer erleben, doch bevor es dazu kommt, muss sie einem kleinen Drachen helfen. Ob die beiden sich verstehen werden? Finden wir es gemeinsam heraus.

...

...

Es war einmal ein junges Piratenmädchen namens Lotte, das in einer kleinen Hafenstadt am Rande des Meeres lebte.

Lotte liebte es, Geschichten über furchtlose Piraten und große Abenteuer zu hören.

Am allerliebsten aber träumte sie von Drachen, die manchmal in den Wolken über ihrer Stadt kreisten.

„Eines Tages werde ich mit einem Drachen befreundet sein, das schwöre ich“, sagte sie sich immer wieder.

Als Lotte, wie fast jeden Tag, durch den Wald spazierte, hörte sie ein merkwürdiges Geräusch, das klang wie das Heulen eines verletzten Tieres.

Neugierig folgte sie dem Laut, bis sie vor einer kleinen Höhle stand.

In dieser Höhle fand sie einen kleinen Drachen, der vor Schmerzen winselte.

„Oh je!“, rief Lotte erschrocken aus. „Was ist denn mit dir passiert?“

Der Drache schaute sie traurig an und zeigte ihr seinen verletzten Flügel.

„Autsch, das sieht aber übel aus. Aber keine Sorge, ich werde dir helfen!“, versprach Lotte.

Sie machte sich sofort daran, einen Verband für den Flügel des Drachen zu improvisieren, während sie versuchte, ihn mit freundlichen Worten zu beruhigen. „Alles wird gut, kleiner Drache. Ich heiße Lotte und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.“

Als der Drache merkte, dass Lotte ihm helfen wollte, entspannte er sich und ließ sie gewähren.

Nachdem sie den Flügel, so gut es ging, verarztet hatte, beschloss Lotte, dass es wohl das Beste wäre, den Drachen zu sich nach Hause zu bringen, um ihm dort weiterzuhelfen.

Nach einigen Tagen, in denen Lotte sich um den Drachen kümmerte, war er wieder auf den Beinen.

Sie wurden schnell gute Freunde und verbrachten ihre Tage gemeinsam beim Spielen und Erkunden.

Der Drache, der den Namen Fafnir bekam, war ein treuer Freund und Lotte lernte viel über Drachen und ihre Magie.

Eines Tages kam Fafnir aufgeregt zu Lotte und erzählte ihr von einem verborgenen Schatz, der auf einer fernen Insel liegen sollte. „Lotte, wir müssen diesen Schatz finden!“, rief Fafnir, „Stell dir nur vor, was für unglaubliche Abenteuer uns dort erwarten!“

Lotte war direkt Feuer und Flamme.

Gemeinsam mit Fafnir machte sie sich auf die Suche nach einer Piratencrew, die bereit war, sie auf dieser gefährlichen Reise zu begleiten.

Nach einiger Zeit fanden sie eine Gruppe mutiger Seefahrer, die von Lottes Entschlossenheit und Fafnirs Drachenmagie beeindruckt waren.

„Matrosen, wir haben einen Schatz zu finden!“, rief Lotte entschlossen, während sie auf das Piratenschiff kletterte, Fafnir saß auf ihrer Schulter.

Und dann ging es auch schon los.

Die Reise war lang und voller Herausforderungen.

Sie kämpften gegen wilde Stürme, begegneten furchterregenden Seeungeheuern und lösten knifflige Rätsel.

Aber dank ihrer Entschlossenheit, ihres Mutes und ihrer Freundschaft meisterten Lotte und Fafnir jede noch so schwierige Aufgabe.

Und mit jedem Abenteuer wuchsen sie enger zusammen und lernten, sich aufeinander zu verlassen.

Endlich erreichten sie die geheimnisvolle Insel, von der Fafnir gehört hatte.

Dort stießen sie auf eine alte, von Ranken überwucherte Ruine, die einst ein prächtiger Tempel gewesen sein musste.

Gemeinsam durchkämmten sie die Ruine und fanden schließlich eine große, schwere Tür, die mit goldenen und silbernen Verzierungen geschmückt war.

„Das muss es sein!“, rief Lotte aufgeregt. „Hinter dieser Tür liegt der Schatz!“

Doch die Tür war fest verschlossen und ließ sich nicht öffnen.

Fafnir, der inzwischen viel über Drachenmagie gelernt hatte, kam auf eine Idee: „Vielleicht kann ich da ja helfen.“

Er konzentrierte sich und sprühte seine magischen Flammen auf das Türschloss.

Mit einem lauten Knarren öffnete sich die Tür langsam, dann traten sie ein.

Dort, in der Mitte des Raumes, lag der Schatz – funkelnde Edelsteine, glänzende Münzen und prächtige Artefakte, die im schwachen Licht glitzerten.

„Wir haben es geschafft!“, rief Lotte triumphierend und umarmte Fafnir.

Doch statt den Schatz für sich zu beanspruchen, beschlossen Lotte und Fafnir, ihn unter den Menschen in ihrer Heimatstadt und der Piratencrew zu verteilen.

Sie wollten all diejenigen belohnen, die an sie geglaubt und ihnen geholfen hatten, ihr Abenteuer zu bestehen.

Zurück in der Hafenstadt wurden sie als Helden gefeiert, und es gab ein großes Fest zu ihren Ehren.

Lotte und Fafnir hatten nicht nur den Schatz gefunden, sondern auch die Herzen der Menschen erobert.

Sie waren das beste Team, das man sich vorstellen konnte – das mutige Piratenmädchen und ihr treuer Drachenfreund.

Von da an verbrachten Lotte und Fafnir noch viele Jahre voller Abenteuer und Freundschaft zusammen.

Sie segelten über die sieben Weltmeere, entdeckten neue Inseln und lösten Rätsel, die noch nie jemand zuvor geknackt hatte.

Und durch all diese Abenteuer wussten sie eines: Sie hatten ineinander die besten Freunde gefunden, die man sich nur wünschen konnte.

Und so endet die Geschichte von Lotte, dem mutigen Piratenmädchen, und Fafnir, dem kleinen Drachen.

Sie bewiesen, dass mit Mut, Entschlossenheit und einer starken Freundschaft selbst die größten Abenteuer und Schätze zu finden sind.

Gute Nacht, und mögen auch deine Träume von Abenteuern und Freundschaften erfüllt sein.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..