Nobby & der bunte Kristall

Onkel Guido
Onkel Guido
Nobby & der bunte Kristall
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser „Gute Nacht“-Geschichte geht es um einen kleinen, außergewöhnlichen Ritter, der auf ein Abenteuer geht, um das Königreich Palea zu retten. Leider ist nämlich die ganze Farbe im Königreich verloren gegangen! Ob Nobby sie wiederholen kann? Finden wir es gemeinsam heraus!

Es war einmal ein winziger, aber mächtiger Ritter namens Nobby, der in einem Land mit den glücklichsten Bäumchen und den flauschigsten Wolken lebte.

Aber Nobby war kein gewöhnlicher Ritter, denn er war ein kleiner Käfer mit einem Herz voller Mut und dem freundlichsten Gemüt, das man sich nur vorstellen kann.

Und so beginnt unsere Geschichte im friedlichen Königreich Palea, wo die Farben der Natur wie ein wunderschönes Gemälde miteinander harmonierten.

Das Land Palea war bekannt für seine üppigen Wälder und sanften Bäche, in denen die entzückendsten großen und kleinen Kreaturen lebten.

Aber eines Tages zog eine dunkle Wolke über das Königreich und warf einen Schatten über das einst so blühende Land.

Die Farben begannen zu verblassen und die Kreaturen wurden ängstlich und traurig.

Das bezaubernde Lachen, das einst die Luft erfüllte, wurde durch eine unheimliche Stille ersetzt.

Der König und die Königin wussten, dass sie eine tapfere Seele brauchten, um ihr kostbares Königreich zu retten.

Als die Sonne unter den Horizont sank, versammelten der König und die Königin alle Bewohner des Königreichs, um eine Ankündigung zu machen.

„Wir brauchen einen tapferen Ritter, der die Farben und die Freude in unser Land zurückbringt“, verkündeten sie. „Wer die Harmonie in Palea wiederherstellen kann, soll mit unserer tiefsten Dankbarkeit und einem Ehrenplatz im Königreich belohnt werden.“

Inmitten der Menge hörte Nobby aufmerksam zu. 

Er mochte ein kleiner Käfer sein, aber er wusste, dass er das Herz eines Löwen hatte.

Mit Entschlossenheit in seinen Augen trat Nobby vor und rief: „Ich, Nobby der Käfer, werde diese Aufgabe annehmen! Ich werde die Farben und die Freude in unser schönes Königreich zurückbringen!“

Der König und die Königin sahen Nobby, den kleinen Käfer-Ritter, an und lächelten, denn sie konnten die Tapferkeit sehen, die aus seinem Inneren strahlte.

„Sehr gut, Nobby“, sagten sie. „Wir haben Vertrauen in dich.“

Am nächsten Morgen machte sich Nobby auf den Weg, seine winzige Rüstung glitzerte im Sonnenlicht.

Er reiste durch die schwindenden Wälder, über die stillen Berge und durch die trägen Flüsse, immer dem Flüstern des Windes folgend.

Er wusste, dass es irgendwo in diesem Land ein Geheimnis gab, das Palea die Farben und die Freude zurückbrachte.

Auf seiner Reise traf Nobby viele Kreaturen, die von der Dunkelheit betroffen waren.

Er bot ihnen freundliche Worte und eine helfende Hand an und verlor nie die Hoffnung auf seiner Suche.

Sie alle erzählten ihre Geschichten – und Nobby hörte mit offenem Herzen zu, denn er wusste, dass jedes Wesen seine eigene Sicht auf die Welt hatte.

Eines Tages stieß Nobby auf eine weise, alte Eule, die auf einem Ast im stillen Wald hockte. 

Die Eule schaute Nobby in die Augen und sagte: „Du suchst nach dem Geheimnis, wie du die Farben und die Freude in diesem Land wiederherstellen kannst, kleiner Ritter. Um es zu finden, musst du zur Kristallhöhle reisen, wo die Antwort verborgen liegt.“

Mit dankbarem Herzen bedankte sich Nobby bei der weisen, alten Eule und machte sich auf den Weg zur Kristallhöhle.

Auf seinem Weg stellte er sich vielen Herausforderungen, von steilen Klippen bis hin zu heftigen Winden, aber er gab nie auf.

Und nach tagelanger Reise kam Nobby schließlich am Eingang der Höhle an.

Im Inneren der Höhle entdeckte Nobby eine verborgene Kammer, in der ein Kristall von unvorstellbarer Schönheit auf einem Sockel ruhte.

Als er sich dem Kristall näherte, begann er in allen Farben des Regenbogens zu leuchten. 

Nobby konnte die Kraft spüren, die von ihm ausging. 

Er wusste, dass dies der Schlüssel zur Rettung von Palea war.

Er steckte den Kristall vorsichtig in seinen kleinen Rucksack und machte sich auf den langen Weg zurück ins Königreich.

Während Nobby seiner Heimat Schritt für Schritt näher kam, begann das Land um ihn herum, seine Farbe und Lebendigkeit wiederzuerlangen.

Die Bäume wurden grüner, die Flüsse schimmerten vor Leben und die Geschöpfe von Palea freuten sich über die Rückkehr ihrer geliebten Farben.

Nach seiner Rückkehr begrüßten der König und die Königin Nobby mit großer Bewunderung. 

In einer großen Zeremonie platzierte Nobby den Kristall im Herzen des Königreichs und eine magische Welle der Farbe und Freude überflutete das ganze Land.

Die dunkle Wolke verzog sich und die Dunkelheit verschwand. 

Palea war wieder voller Lachen und Freude.

Der König und die Königin ehrten Nobby mit einem besonderen Platz im Königreich.

Unser kleiner Ritter wurde zu einem Symbol für Hoffnung und Mut für alle.

Nobby setzte seine Abenteuer fort, teilte die Magie des Kristalls mit anderen Ländern in Not und bewies, dass selbst die kleinsten Kreaturen den größten Unterschied in der Welt machen können.

Und so, liebe Freunde, während die Sonne über dem lebendigen Königreich Palea untergeht und unser kleiner Käfer-Ritter Nobby sich zur Ruhe legt, denkt daran, dass auch die kleinsten Helden die außergewöhnlichsten Abenteuer erleben können.

Gute Nacht, und mögen deine Träume mit den glücklichsten Bäumchen und den magischsten Farben gefüllt sein.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..