Fritz, der kleine Busfahrer

Onkel Guido
Onkel Guido
Fritz, der kleine Busfahrer
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

In dieser „Gute Nacht“-Geschichte lernst du Fritz kennen. Der kleine Fritz hat eine ganz besondere Leidenschaft: Busse. Was er daraus macht, erfährst du in dieser Geschichte.

Es war einmal ein kleiner Junge namens Fritz, der eine große Leidenschaft für Busse hatte. 

Immer wenn er einen Bus sah, konnte er sich nicht zurückhalten und begann aufgeregt zu winken.

Also beschloss Fritz, dass er unbedingt Busfahrer werden wollte.

Er erzählte es jedem, der ihm zuhören wollte und begann, alles über Busse zu lernen.

Er studierte Karten und Streckenpläne, sah sich Videos von Bussen an und sprach mit Busfahrern, um alles über das Fahren von Bussen zu erfahren.

Eines Tages wurde sein Wunsch wahr, als er auf einen Busfahrer traf, der ihm sagte, dass er ihm zeigen würde, wie man einen Bus fährt.

Fritz war aufgeregt und konnte es kaum erwarten.

Er stieg in den Bus ein und lernte, wie man den Bus steuert und die Fahrgäste sicher von einem Ort zum anderen bringt.

Fritz fuhr durch die Straßen und erklärte den Passagieren, wo sie hingehen mussten.

Er war so gut darin, dass die Passagiere ihn lobten und ihm sagten, dass er ein großartiger Busfahrer werden würde.

Fritz war so begeistert von seiner Erfahrung, dass er beschloss, einen Bus zu kaufen und seinen eigenes Busunternehmen aufzubauen.

Denn aus einem unbekannten Grund waren die Busse in seiner Stadt – und vor allem ihre Pünktlichkeit – verbesserungswürdig.

Er hatte so viel Spaß daran, dass er schließlich zum besten Busfahrer in der Stadt wurde.

Seine Busse waren immer pünktlich und die Passagiere wussten, dass sie sich auf ihn verlassen konnten.

Fritz war glücklich und stolz auf das, was er erreicht hatte.

Er wusste, dass er immer ein Busfahrer bleiben würde.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
2023 © Onkel GuidoBlogDatenschutzImpressumVeröffentliche deine Geschichte
..