Paul, der kleine Affe, mag keine Bananen

Onkel Guido
Onkel Guido
Paul, der kleine Affe, mag keine Bananen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Kannst du dir einen kleinen Affen vorstellen, der keine Bananen mag?

In dieser „Gute Nacht-Geschichte lernst du den charmanten, aber ungewöhnlichen Paul kennen!

Begleitet Paul auf seiner aufregenden Reise voller Farben, Freundschaft und neuer Geschmackserlebnisse im Dschungel.

Er ist anders als die anderen Affen

Neugierig geworden? Na, dann finden wir gemeinsam heraus, was Paul so erlebt!

Es war einmal ein kleiner Affe namens Paul, der in einem üppigen Dschungel voller prächtiger Bäume und farbenfroher Blumen lebte.

Aber anders als alle anderen Affen, die er kannte, mochte Paul keine Bananen.

Jeder in seinem Stamm konnte nicht fassen, dass ein Affe keine Bananen mögen könnte!

„Ey, Paul! Willst du nicht eine leckere Banane?“, rief sein bester Freund, der Papagei Max, als er mit einer hellgelben Frucht im Schnabel durch die Bäume flog.

„Igitt, nein danke“, antwortete Paul und verzog das Gesicht. „Du weißt doch, dass ich keine Bananen mag, Max!“

Max ließ ein belustigtes „Tja, jedem das Seine!“ hören und flog davon, um seine Banane in Ruhe zu essen.

Paul war nicht nur ein seltsamer Affe, der keine Bananen mochte, er war auch ziemlich neugierig und abenteuerlustig.

Anstatt Bananen zu essen und in den Bäumen herumzuhängen, verbrachte er seine Zeit gerne damit, den Dschungel zu erkunden und neue Dinge zu entdecken.

Eines Tages, während einer seiner Erkundungen, stieß Paul auf eine seltsame Frucht, die er noch nie gesehen hatte.

Sie war rund und hatte eine glänzende rote Schale.

Pauls Augen leuchteten vor Neugierde.

„Was für eine merkwürdige Frucht!“, dachte er und schnupperte daran.

Er nahm einen kleinen Bissen und seine Geschmacksknospen explodierten vor Freude. 

„Mmm... das ist ja viel besser als Bananen!“, rief er aus und begann, die neue Frucht ratzfatz genüsslich zu verspeisen.

Er sammelte direkt ein paar der roten Früchte ein. 

Dann kehrte Paul zurück zu seinem Stamm und präsentierte stolz seine neue Entdeckung.

„Schaut mal, Leute! Diese Frucht ist sooo lecker!“, sagte er und zeigte den anderen Affen die rote Frucht.

Die anderen Affen zögerten zuerst, probierten dann aber auch ein Stück.

Ihre Gesichter strahlten vor Vergnügen und sie stimmten Paul zu.

„Wow, Paul, das ist ja echt 'ne Wucht, diese neue Frucht!“, sagte einer von ihnen und die anderen nickten zustimmend.

Von diesem Tag an, aß Paul keine Bananen mehr – und das war auch in Ordnung.

Er hatte seine eigene Lieblingsfrucht gefunden und das machte ihn zum glücklichsten Affen im Dschungel.

Max, der Papagei, flog heran und landete auf Pauls Schulter.

„Na, du eigenwilliger Affe, du hast es geschafft. Endlich musst du keine Bananen mehr essen.“

„Ja, und du weißt was?“, antwortete Paul. „Es ist okay, anders zu sein. Es macht Spaß, neue Dinge zu entdecken!“

Und so lernten alle im Dschungel, dass es okay ist, anders zu sein und dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt, wenn man nur bereit ist, danach zu suchen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, essen ihre Lieblingsfrüchte und erkunden den Dschungel.

Gute Nacht, meine Lieben.

Träumt von bunten Früchten und aufregenden Abenteuern!

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..