Vlad, der kleine Vampir & das mutige Kaninchen

Onkel Guido
Onkel Guido
Vlad, der kleine Vampir & das mutige Kaninchen
Tipp: Speichere Onkel Guidos Geschichten direkt auf dem Homescreen & entdecke mit nur einem Klick neue Geschichten ➤ zur Anleitung (Klick).
Dein Kind will die Geschichten nicht nur lesen, sondern auch ausmalen? Dann schau dir mal die 21 Ausmal­geschichten von Onkel Guido an (Klick).

Mittlerweile sind Vlad und das Kaninchen gute Freunde geworden – wie es dazu gekommen ist, erfährst du hier. In dieser Geschichte erleben das mutige Kaninchen und der kleine Vampir ein Abenteuer. Komm, wir begleiten sie dabei.

Hör dir die Geschichte jetzt kostenlos an … oder scroll noch ein bisschen weiter herunter, wenn du selbst (vor)lesen willst.

Eines Nachts beschlossen Vlad und das Kaninchen, gemeinsam ein Abenteuer im Wald zu erleben.

Sie packten eine kleine Tasche mit ein paar Früchten und machten sich auf den Weg ins Unbekannte.

Als sie tiefer in den Wald hineingingen, stießen sie auf einen schnell fließenden Fluss.

Vlad hatte ein bisschen Angst, den Fluss zu überqueren, aber das Kaninchen war sehr mutig und bot ihm seine Hilfe an.

„Keine Sorge, Vlad“, sagte das Kaninchen. „Ich werde dir über den Fluss helfen. Halte dich einfach an meinem Ohr fest und ich nehme dich mit auf die andere Seite.“

Vlad hielt sich vorsichtig am Ohr des Kaninchens fest und stieg vorsichtig in den Fluss.

Das Wasser war kalt und schnell, aber das Kaninchen war ein starker Schwimmer und konnte Vlad auf die andere Seite bringen.

Als sie die andere Seite des Flusses erreicht hatten, setzten sie ihr Abenteuer fort.

Sie kletterten einen steilen Hügel hinauf und erreichten die Spitze, wo sie den ganzen Wald vor sich sehen konnten.

Die Aussicht war atemberaubend und Vlad war erstaunt über die Schönheit der Welt um ihn herum.

„Wow, das ist unglaublich“, sagte Vlad und schaute auf den Wald. „Ich wusste gar nicht, dass es auf der Welt so viel zu sehen und zu entdecken gibt.“

Das Kaninchen nickte und sagte: „Deshalb ist es so wichtig, auf Abenteuer zu gehen und neue Dinge zu entdecken. Du kannst nie wissen, was du alles entdecken kannst, wenn du neugierig bleibst.“

Als sie tiefer in den Wald hineingingen, kamen Vlad und das Kaninchen an eine Lichtung mit einem kleinen Teich in der Mitte.

Das Wasser des Teiches war kristallklar und der Mond schien auf ihn herab, sodass sich die Bäume und der Himmel wunderschön darin spiegelten.

Vlad und das Kaninchen setzten sich an den Teich und genossen die Ruhe des Waldes.

Sie aßen von den Früchten, die sie eingepackt hatten, und sprachen über ihr Leben, ihre Hoffnungen und Träume.

Der Hase erzählte Vlad von seiner Familie und wie er in einem Erdloch lebte und Vlad erzählte seinem neuen besten Freund, wie er in einem kleinen Dorf aufwuchs.

Nach einer Weile beschlossen sie, im Teich schwimmen zu gehen.

Das Wasser war kühl und erfrischend.

Und sie schwammen und spielten eine Weile miteinander, sprangen ins Wasser und schauten, wer den größten Popoplatscher machen konnte.

Als sie fertig waren, legten sie sich ins Gras und trockneten sich im warmen Schein des Mondes ab.

Als die Sonne sich langsam ankündigte, wussten Vlad und das Kaninchen, dass es Zeit war, schnell nach Hause zu flitzen.

Sie waren müde, aber überglücklich von ihrem Abenteuer und versprachen, in Zukunft noch viele weitere zu unternehmen.

Sie verabschiedeten sich vom Wald und traten die Heimreise an, während sie bereits ihr nächstes Abenteuer planten.

Hallo, ich bin Onkel Guido
… ich komme aus dem schönen Köln, bin selbst Vater und seit neustem auch Opa. :) Auf dieser Seite findest du Geschichten für Kinder und Erwachsene. Schön, dass du da bist!
Kostenlos für dich
& deinen nachwuchs
Jede Woche neue Geschichten 🦊
Bonus: Nach der erfolgreichen Anmeldung kannst du direkt 101 tolle Ausmalbilder zum Ausdrucken herunterladen 🥳
Garantiert ohne Spam & Quatsch. Deine Daten sind sicher. Zur Datenschutzerklärung.

Wundervolle Kindergeschichten zum Vorlesen & Anhören

Auf dieser Webseite findest du tolle Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kindern. Entweder einfach zwischendurch zum Entspannen oder abends als „Gute Nacht“-Geschichte, diese kindergerechten Geschichten passen immer.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Lesen oder Anhören.

P.S.: Du kannst Onkel Guidos Geschichten auch auf den folgenden Plattformen anhören.

Noch mehr schöne Geschichten entdecken
..